Donnerstag, 17. April 2014

[Getaggt] Liebster Award 2

Wow! Schon mein zweiter Liebster Award!!! Vielen vielen Dank an BEKKI für die Nominierung :)





Die Regeln:
  • Ihr müsst die Person verlinken, die euch verlinkt hat (also mich :D)!
  • Ihr müsst die 11 Fragen beantworten, die ihr von der Person, die euch verlinkt hat, gestellt bekommen habt!
  • Nominiert anschließend selber 11 Blogger, die bisher noch keine 200 Follower haben!
  • Informiert sie darüber, dass ihr sie getaggt habt!
  • Überlegt euch für die 11 Blogger selbst 11 Fragen!

Folgende Fragen wurden mir gestellt:
  • Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche würdest du wählen?
  • Puh, das ist schwierig :) Ich würde mir definitiv Zeit wünschen! Zeit, wann immer ich Zeit brauchen würde, Zeit für alles, was ich schon immer machen wollte...Lesen, reisen, ... Als zweites würde ich mir etwas ganz bestimmtes wünschen, was für mich aber sehr privat ist und ich deshalb hier nicht posten möchte. Bitte nehmt mir das nicht böse ;) Meinen dritten Wunsch würde ich mir erst einmal aufsparen bis ich in einer Situation bin, in der ich dringend ein kleines Wunder gebrauchen könnte.
  • Dein schönstes Erlebnis?
  • Schon wieder nicht so einfach...Ich glaube ich kann mich nicht für ein einziges Erlebnis entscheiden. Es gibt auf meinen Reisen immer wieder Momente, die wunderschön für mich sind. Außerdem gibt es Momente, die ich mit meiner Familie und meinen Freunden verbracht habe und nie mehr missen möchte.
  • Magst du Basteln, Nähen oder Herstellen lieber?
  • Gute Frage! Ich bin Handwerklich nicht so sehr begabt. Ich habe schon öfters genäht, das war aber nicht besonders gut und basteln konnte ich auch noch nie. Was meinst du mit Herstellen? Also wahrscheinlich das, aber ich weiß nicht genau, welche Art von Herstellen du meinst ;)
  • Dein Lieblihngfilm oder deine Lieblingsserie?
  • Serie auf jeden Fall Sherlock mit Benedict Cumberbatch und Martin Freedom. Meine Lieblingsfilme sind wohl die Harry-Potter-Filme, aber auch die Verfilmung von Rubinrot hat mir sehr sehr gut gefallen! Ich freue mich auch schon riesig auf Saphirblau!
  • Bist du eine Leseratte oder eher der Bildanschauer?
  • Ich glaube diese Frage ist für jeden meiner Leser offensichtlich ;) LESERATTE natürlich :D
  • Welches ist dein größtes Hobby?
  • Habe ich nicht! Ich könnte auf keinen Fall ohne Bücher leben. Nicht umsonst verbringe ich so viel Zeit damit, meiner Leseerfahrungen mit euch zu teilen, aber ich könnte mir auch mein Leben nicht mehr ohne mein Orchester oder Musik allgemein vorstellen. Und auch nicht ohne Kunst und Fotografie. Aber meine beiden wichtigsten Hobbys sind wohl die Bücher und die Musik!
  • Ist dir schon mal was richtig peinliches passiert? Wenn ja, was?
  • Oh mir passieren ständig peinliche Sachen, aber wenn mir diese Frage gestellt wird (was lustigerweise schon öfter der Fall war) fallen mir nie diese Dinge ein :-/
  • Aus welcher Stadt kommst du?
  • Aus gar keiner. Ich wohne in einem Dorf etwa eine halbe Stunde Autofahrt von Rostock entfernt.
  • Was ist dein Traumurlaubsziel?
  • Meine Traumreise wäre eine AIDA-Weltreise...aber da das kein richtiges Ziel ist...entweder Australien/Neuseeland, Alaska, oder Orlando. Orlando aber nur aus einem Grund: Der Harry Potter Theme Park!!!
  • Deine Ziele im Leben sind?
  • Einen Abi-Schnitt bis 1,3; eine erfolgreiches Medizinstudium mit anschließender Anstellung in der medizinischen Forschung; eine Weltreise; (zugegeben, das ist eher ein Traum als ein Ziel, aber) einen Nobelpreis bekommen ;) so viele Bücher wie möglich lesen; ...
  • Was hat dich zum Bloggen inspiriert?
  • Das weiß ich gar nicht mehr. Vor diesem Blog hatte ich ja schon einen anderen und ich weiß wirklich nicht mehr, aus welchem Grund ich mich dazu entschied, aber ein wichtiger Grund war und ist für mich das teilen meiner Erfahrungen und Meinungen mit euch :)

So, liebe Bekki! Ich hoffe, du bist mit meinen Antworten zufrieden? Ich freue mich wirklich, dass du mich getaggt hast! Und vielleicht hast du ja auch Lust, ab und zu bei mir reinzusehen?

Und ich habe euch getaggt!


Und meine Fragen an euch:
  • Was ist dein Lieblingsbuchzitat?
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
  • Frühling, Sommer, Herbst, oder Winter? Warum?
  • Wo liest du am Liebsten?
  • Dein Lieblingsbuch?
  • Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
  • Was ist deine liebste und was deine verhassteste Verfilmung?
  • Magst du Filmmusik? Welche?
  • Kekse oder Schokolade?
  • Hast du besondere Lesegewohnheiten?
  • Und Schlafgewohnheiten? (z.B. Fenster offen/zu, ...)

Ich hoffe ihr hattet Spaß und ich freue mich auf eure Antworten :D
Liebe Grüße!!!

Kommentare:

  1. He Mareike , ☺
    Vielen ♥-lichen Dank für's Taggen. Ich beantworte deine Fragen sehr gerne, weiß aber leider noch nicht, wann ich damit fertig werde. Ich poste dir dann jedenfalls den Link dazu.
    Alles LIEBE ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine :)

      Lass dir ruhig Zeit! Ich freue mich auf deine Antworten!

      Alles Liebe :)
      Mareike <3

      Löschen
    2. Hallöchen! ☺
      So, ich habe es jetzt endlich geschafft. Tut mir echt leid, dass ich es nicht früher hinbekommen habe. Hier ist er, der Post:

      http://janine2610.blogspot.co.at/2014/04/liebster-award-discover-new-blogs-9.html

      Viel Spaß beim Lesen. ☺
      Alles Liebe ♥, Janine

      Löschen
  2. Hallo Mareike :)
    Nochmals herzlichen Dank für den Award. Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, die Fragen zu beantworten:
    http://www.phantasiewelten.blogspot.de/2014/04/tag-liebster-award-3.html
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nora

    AntwortenLöschen