Mittwoch, 16. April 2014

[Neuigkeiten] Der Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude

Seit 1995 gibt es einen Feiertag, ausgerufen von UNESCO, der unser Bücherherz höher schlagen lässt:

Der Welttag des Buches


Dieser Feiertag wird am 23. April jeden Jahres zelebriert. Neben dem Georgstag, an dem in Katalonien, Spanien, traditionell Rosen und Bücher verschenkt werden, fallen auf den 23. April die Todestage William Shakespeares (sein Geburtstag liegt übrigens auch nicht allzu fern - 26. April), Miguel de Cervantes (Spanischer Nationaldichter - Don Quichote) und des katalanischen Autors Josep Pla. Außerdem ist der 23. April der Geburtstag des Literaturnobelpreisträgers Halldór Laxness (Das Fischkonzert).
Die Stiftung Lesen und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels unterstützen den Feiertag mit der Aktion Ich schenk dir eine Geschichte.
Seit einigen Jahren findet unter anderem zusätzlich die Aktion Blogger schenken Lesefreude statt. Im letzten Jahr haben über 1000 Blogger daran teilgenommen und ihre Lesefreude mit anderen geteilt. In diesem Jahr nehme ich auch daran teil.
Ab Mittwoch, den 23. April 2014 könnt ihr bei mir an einem Gewinnspiel zu diesem Buch teilnehmen:


"Hilf mir" - Deliah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Offensichtlich hat Oliver, der umwerfend gut aussehende Prinz der Geschichte, die Bitte speziell für sie hinterlassen. Und tatsächlich: Schnell §stellen die beiden fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Doch das reicht ihnen schon bald nicht mehr aus. Oliver ist schon lange genervt von seinem Märchen, das er immer wieder durchspielen muss, §sobald ein Leser das Buch aufschlägt. Und er findet Gefallen an Deliah, die so anders ist als die langweilige Prinzessin Seraphima, die er sonst immer küssen muss. Da ist es doch klar, dass er endlich zu ihr will! Und Deliah: Die hat sich längst Hals über Kopf in ihren Märchenprinzen verliebt. Und ist begeistert von der Idee, Oliver aus dem Buch herauszuholen. Doch wie können die beiden es schaffen, die Grenzen zwischen ihren so unterschiedlichen Welten zu überwinden?


Hier geht es zur Leseprobe!



Das Gewinnspiel wird im Zeitraum vom 23. April (0.00 Uhr) bis zum 30. April (23.59 Uhr) gehen. Den Gewinner werde ich so schnell wie möglich danach ermitteln (vermutlich in der darauf folgenden Woche). Die Regeln und Teilnahmebedingungen werde ich am nächsten Mittwoch posten.





Liebe Grüße und auf WiederLesen :)




Kommentare:

  1. Halli Hallo =)
    Ich bin auch dabei und werde in dem Zeitraum bestimmt schwer beschäftigt damit sein, mich durch die Gewinnspiele zu wurschteln. =D Freu mich drauf und lasse ganz liebe Lesergrüße da.♥

    Katie♥

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckend , ich mag dein Blog.
    Ich hab dich für den Liebster Award nominiert.
    Ich hoffe du freust dich darüber genauso wie ich :)
    Wenn du mehr über die Nominierung wissen möchtest und wie es dazu kommt : besuch mich auf www.buenosdiy.blogspot.de
    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey cool :) Da freu ich mich wirklich drüber :D
      Darf ich fragen, wie du auf meinen Blog gekommen bist?

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Gern ;) hab ihm beim Blog Zug entdeckt :) Und da ich auch gerne Lese, hab ich mich sofort für dich entschieden :D

    AntwortenLöschen