Sonntag, 13. April 2014

[Neuigkeiten] Ich bin wieder da :) Und Neuzugänge des letzten Monats

Hallihallo :)


Zu Beginn: 

Entschuldigt meine lange Abwesenheit! Ich bin in den letzten Tagen/Wochen kaum zu, Lesen gekommen. Der Hauptgrund liegt darin, dass ich in diesem Jahr an einem Frankreichaustausch teilnehmen und vom 1. April an meine Austauschschülerin hier war. In den zwei Wochen habe ich wohl kaum 10 Seiten gelesen, aber das sind eben Ausnahmezustände ;)
In der nächsten Woche habe ich Ferien. Da ich einen großen Teil der Zeit bei meiner Oma verbringe, werde ich unter Umständen auch dann nicht zum lesen kommen, aber ich werde mein bestes tun, um mein Zurückhängen wieder aufzuholen!



Neuzugänge:

Im letzten Monat habe ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekommen:
Liebe Gewinner des Bücherabos,
 letzte Woche sind die neuen Bücher erschienen (http://www.piper.de/buecher/neuerscheinungen) und ich freue mich auf Ihren Buchwunsch für diesen Monat!
(Natürlich können Sie sich ein Buch aus unserem gesamten Programm aussuchen, es muss nicht unbedingt im März erschienen sein J)
  Herzliche Grüße aus dem Piper Verlag
 Barbara Ostrup
Es stellte sich heraus, dass ich bei einem Adventgewinnspiel im letzten Jahr ein "Bücher-Abo" gewonnen hatte und bis jetzt noch nicht benachrichtigt words war! Das bedeutet, ich darf mir für jeden Monat diesen Jahres ein Buch aus dem Piper-Verlag auswählen, dass ich dann kostenlos zugeschickt bekomme! Ist das nicht irre???
Natürlich habe ich sofort auf der Piper-Homepage gesucht und gefunden.
Meine Wahlergebnisse für Januar bis März:

 
Außerdem hat meine Mutter neuerdings Amazon Prime und deshalb kann ich mir nun Monat für Monat aus einem bestimmten Sortiment ein Buch kostenlos ausleihen:


Auf wasliestdu.de habe ich in der letzten Zeit viele Punkte gesammelt. Deshalb konnte ich nun meine zweite Prämie dort einlösen:



Das letzte Buch ist kein richtiger Neuzugang (geliehen von einer Freundin), liegt nun aber auch auf meinem SuB:


Das sind also 6 neue Bücher auf meinem SuB! Damit bin ich nun bei 26 Büchern, die noch darauf warten von mir gelesen zu werden und zahlreichen bei Freunden bereits vorgemerkten Büchern, die ich mir nach und nach ausleihen werde!

Fortschritt:

Als letztes möchte ich noch auf meinen Fortschritt bei den Lesechallenges nach nun gut einem Viertel Jahr eingehen:
ABC:
Titel-ABC
A - (Harry Potter) and the Philosopher's Stone
B - Benedict Cumberbatch - Die Biografie
E - Er ist wieder da
F - (Die) Flüsse von London
G - Gut gegen Nordwind
I - Ich wünsche mir, dass endlich mal was schönes passiert
K - (Der) kleine Prinz
P - Plötzlich Shakespeare
S - (Das) Schneemädchen
W - Wait for you
Autoren-ABC
B - Ben Aaronovitch
C - Cecilia Ahern
D - David Safier
J - John Green
L - Lynn, J.
M - Mark Halpuczok
R - Rowling, J.K.
T - Trixi von Bülow
V - Vermes, Timur
X - Antoine de Saint-Exupéry
Y - Eowyn Ivey
Protagonisten-ABC
A - Adolf Hitler
B - Benedict Cumberbatch
C - Cameron Hilton
F - Fritzi Berger
H - Hazel
J - Jocelyne
K - Kleiner Prinz
M - Mable
P - Potter, Harry James
T - Thomas Nightingale
W - William Shakespeare
Y - Lucy Silchester
_______________________
= 36/87

R20:
Aufgabe 1
Aufgabe 3
Aufgabe 6
Aufgabe 8
Aufgabe 10
Aufgabe 11
Aufgabe 13
Aufgabe 15
Aufgabe 16
Aufgabe 17
Aufgabe 18
Aufgabe 19
_______________________
= 12/20

JCC:
Januar - Das Schneemädchen
Februar - Gut gegen Nordwind
März - Alle meine Wünsche

GSC:
Januar 
Februar
März


So, bei einigen der hier schon aufgeführten fertigen Büchern fehlt noch die Rezension, ich weiß. Aber vertraut mir, die schiebe ich bald nach ;)

Das war's für heute. Macht's gut und bis bald :)

Kommentare:

  1. Hab mich schon gewundert, war so still bei Dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe inzwischen schon das nächste Buch in Angriff, aber es ist bei mir meist so, dass ich in den Ferien wenig Zeit zum Lesen habe (dieses Mal wegen einiger längerer Zugfahrten glücklicherweise schon) und dann der Austausch und alles :) Aber spätestens ab August werde ich wieder viel Zeit haben und dann wird alles auch dementsprechend vorwärts gehen :D

      Löschen