Freitag, 30. Mai 2014

[Rezension] Der kleine hässliche Vogel

Informationen zum Buch

Titel: Der hässliche Vogel
Autor: Werner Heiduczek
Erscheinungsdatum: April 1976
Format: HC
Verlag: Dausien Werner
ISBN-10: 3768434370
ISBN-13: 978-3768434379
Seiten: 32
Preis: 8,00€

Das Buch und ich

Begonnen: 30.05.2014
Beendet: 30.05.2014


Das Buch in den Challenges

ABC: Titel - K/
          Autor - W erner Heiduczek
          Protagonist - S onne
JCC: Monat Mai - Frühling - Sonne, Vögel

Rezension
Klappentext
keine Klappentext vorhanden
Der Schreibstil
Naja, man kann jetzt nicht gerade von einem schönen, oder gar herausragenden Schreibstil sprechen. Ständig wird das Gleiche wiederholt. Aber man muss ja auch sehen, dass es ein Kind für kleine Kinder ist und für diese Altersklasse ist e wahrscheinlich genau richtig ;)
Die Handlung
Zur Handlung möchte ich nicht wirklich etwas sagen...Es sind immerhin gerade mal 32 Seiten und davon noch eine Zusammenfassung zu geben - naja.
Aber soviel: Es geht um Vorurteile bzw. Fehlurteile. Darum, dass das äußerliche noch lange nichts alles über jemanden aussagt und das in eine süße kleine Geschichte für Kinder verpackt.
Die Charaktere
Es gibt einen kleinen sehr hässlichen Vögel, einen sehr alten und vergesslichen und auch etwas melancholischen Mond, eine Sonne, die gerne schöne Musik hört und einen mutigen Falken.
Fazit
Eine wunderschöne und lehrreiche kleine Geschichte für Kinder - im Vorschulalter vermutlich.
Dazu noch niedliche kleine Bilder. Aber irgendetwas kleines hat mir noch gefehlt (auch wenn ich nicht direkt sagen kann, was)...Deshalb 4 Leseeulen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen