Freitag, 6. Juni 2014

[Aktuelles, SuB] Es tut mir leid!!! Und es gibt eine neue Challenge :)

Hallo ihr Lieben!!!

Zuerst: Es tut mir unglaublich leid, wie wenig ich mich in letzter Zeit hier melde. Ich bin derzeit ziemlich gestresst und komme allgemein auch kaum zum Lesen. Zudem war ich diesen Monat in Frankreich zum Austausch. Und wenn ihr mögt, dann zeig ich euch als kleine Entschädigung einige Impressionen von meinem Aufenthalt dort (Wenn es euch nicht interessiert, lest ab hier einfach nicht weiter :) ). Aus irgendeinem Grund kann ich nur diese Bilder uploaden. Eigentlich hatte ich noch mehr ausgesucht... Falls einen von euch den genauen Ablauf des Austauschs interessiert, dem kann ich gerne mein Reisetagebuch schicken...ist aber auf französisch ;)


Das war meine Austauschfamilie:

Von links nach rechts: ich, Sandrina, Jordan,                       mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmPascal

 Meine Austauschschülerin Pauline mit mir (man beachte: Sie trägt hochhackige Schuhe und ich mach mich bereits klein!)


















Der Mont St. Michel in Regen und Nebel...

 Eines der Häuser im "Schönsten Dorf" des         Départemnt Sarthe (Es gibt da immer "Das schönste Dorf" in jedem der Départements) ...













Ihr findet mich am Strand der Normandie...










Die berühmten weißen Kreuze auf dem Friedhof der gefallenen amerikanisches Soldaten an der Landungküste in der Normandie
















Es sind einfach so unglaublich viele...












Von einem schönen Rastplatz aus...
















Herrlich, nicht?!

Heute habe ich einen schulfreien Tag und wenn alles glatt läuft, bekomme ich heute ein Wanderbuch, dass ich auch direkt anfangen werde zu lesen. (Und zu rezensieren natürlich!)

Zudem darf ich euch berichten, dass ich mich gestern...nein eigentlich heute (gegen 3.00 Uhr morgens oder so) für eine weitere Challenge entschieden habe. Diese passt insofern ganz gut, als das ich meinen SuB endlich mal bisschen klein bekomme :) Es ist nämlich - wie unerwartet - eine SuB-Abbau-Challenge und wird von Mara und Kücki geleitet.
Es geht darum, innerhalb von drei Monaten 10 Bücher zu lesen und sie anschließend zu rezensieren. Allerdings wird man in Zweier-/Dreiergruppen eigeteilt und die anderen müssen diese 10 Bücher jeweils vorgeben. Ich finde diese Idee genial, v.a. weil ich mich so u. U. auch mal an meine SuB-Leichen machen werde.
Alle weiteren Informationen findet ihr HIER!
Natürlich werde ich auch noch eine Extraseite für diese Challenge erstellen. Die Abkürzung für diese Challenge wir SuB sein... ja ich weiß, ich bin kreativ ;)


Okay, also ich habe dieses Schuljahr noch 12 Tage Unterricht und die werden wahrscheinlich noch mal richtig Anstrengung kosten. Ich hoffe trotzdem, dass ich auch in dieser Zeit schon ein bisschen mehr zum Lesen komme, als in den letzten Wochen.
Danach habe ich Praktikum und fahre insgesamt jeden Tag mindestens eine Stunde mit dem Zug, da werde ich also bisschen zu was kommen (außerdem habe ich dann ja auch keine Hausaufgaben und so) Und dann sind endlich Ferien. Wie viel ich dann lesen kann weiß ich noch nicht, ich werde aber mein bestes geben :D


Also habt eine schöne Pfingstzeit!

Alles Liebe

Mareike :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Mareike :)
    Ich freue mich total, dass du bei unserer Challenge mitmachen willst!
    Ich bin sicher, dass wir viel Spaß haben werden und ich freue mich schon sehr, wenn wir endlich beginnen können :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen