Sonntag, 6. Juli 2014

[SuB] Beginn einer neuen Challenge

Pünktlich zum Beginn des neuen Halbjahres, begann am 01. Juli für mich auch eine weitere Challenge, die bereits vorgestellte:

SuB-Abbau-Challenge!




Dafür wurden alle Teilnehmer in Gruppen von zwei bis drei Personen eingeteilt. Hier zunächst einmal sämtliche Teilnehmer:

(natürlich) Mara
(und) Kücki
und natürlich ich :)

Und nun darf ich meine liebe Partnerin vorstellen (Trommelwirbellllll....):

Lena!

Den Link findet ihr ja bereits in der Liste aller Teilnehmer.
Damit auch ihr sie etwas besser kennenlernt, habe ich ein kleines Interview mit Lena geführt, et voilà:

Hey Lena, fangen wir mal mit ein paar Grundinfos an: Wie alt bist du?
Hallo Mareike :) Ich bin 12 Jahre alt, also noch relativ jung.

Wo wohnst du?
Ich wohne im Westen Deutschlands.

Hast du Geschwister?
Ja, ich habe eine kleine Schwester, mit der ich viel mache und die auch viel liest. Solche Bücher wie "Sachensucher" (ähnlich wie "Mach dieses Buch fertig") habe ich zusammen mit ihr gemacht!

Hast du Tiere?
Ja, ich habe 2 Schildkröten, bzw. eine Schildkröte, die andere gehört meiner Schwester ;-) Die heißen "Zera" und "Speiki".
Außerdem habe ich noch ein Pony, ein Deutsches Reitpony mit Araber und Welsh, falls das jemandem etwas sagt.
In unserem Garten haben wir einen Teich und darin sind 22 Fische.

Was sind deine Hobbys?
Ich spiele Querflöte und bin auch in der Big Band unserer Schule. Das macht unheimlich viel Spaß, wir spielen alles mögliche.
Jazz, Klassik, Pop. Alles :)
Außerdem reite ich noch und bin jeden Tag 3 Stunden im Stall.
Ansonsten natürlich Freunde treffen, lernen und LESEN, und bloggen ;-)!

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich hatte wirklich gar keine Ahnung vom Bloggen. 1 Jahr vor Start habe ich eine Reportage über Blogger gesehen, was mich allerdings nicht viel interessiert hat. Ich fand es schon cool, aber was sollte ich denn posten? Ich traute mir das gar nicht zu. 
Ein Jahr später hat mir meine Tante ganz begeistre von Fashionbloggern erzählt und gemeint, dass ich doch über Bücher bloggen könnte.
Ich war natürlich Feuer und Flamme, auf WordPress sollte der Bücherblog erstehen. Doch irgendetwas klappte nicht und nachdem mein Laptop auch nach 5 Stunden nicht wollte, haben wir es gelassen. Ich wollte allerdings unbedingt einen Blog, hatte mir Abends auch schon überlegt, was ich posten kann und googelte "Wie erstellt man einen Blog". Eine der ersten Suchergebnisse war blogger.com und ich meldete mich dort einfach an. Hatte vorher keine Ahnung von Bücherblogs. Wusste nicht einmal, dass es andere gab.
Ich kam also total unerfahren in das Thema Bloggen und hatte niemanden, den ich fragen konnte. Eine nette Bloggerin hat mir dann eine Mail geschickt, auf die hin ich mir dann "GFC" einbaute und dann ging es schnell bergauf!

Wie viel Zeit am Tag liest du etwa?
Wie viel Zeit ich habe, um zu lesen? Das kommt auf den Tag an, manchmal nur früh, weil mein Tag wirklich komplett vollgeplant ist, manchmal 4 Stunden. Ich lese allerdings auch, wenn ich nur 10 Minuten Zeit habe. Ich LIEBE lesen einfach ;-)

Was ist dein Lieblingsgenre?
Ich habe kein Lieblingsgenre. Ich lese wirklich quer Beet. Meistens lese ich Jugendbücher, allerdings auch das eine oder andere New-Adult Buch.

Wer ist dein Lieblingsautor?
Hab ich auch nicht.
Ganz spontan fällt mir Nadine Erdmann ein, die ich unter anderem mag.

Was ist dein Lieblingsbuch?
Sorry, aber auch darauf kann ich keine Antwort geben.
Einen 2. Blick wert sind so viele Bücher. Schaut euch doch mal Rezis von mir an, die Bücher, die Bücher mit der Note "1" sind meine Tops!      (hier der Link)

Welche Reihen liest du gerne?
Spinnenkuss fand ich toll. Göttlich auch, sowie die Edelsteintrilogie und Delirium.

Kannst du dich noch an dein erstes Buch erinnern?
An mein erstes Buch? Wahrscheinlich so ein Papp-Ding. Danach habe ich ganz viele Liederbücher "gelesen", zählt das?
Klar doch ;-)

Worauf bist du am Meisten stolz?
Ich bin stolz auf meine Familie, meine Schwester, meine Eltern. Auf mein Pony, meine Freunde und ich bin (so blöd das jetzt klingt) auch stolz auf meinen Blog :-)

Was wünschst du dir für die Zukunft?
Ich wünsche mir, dass alles so bleibt, wie es jetzt ist. Nicht, dass es keine Veränderungen geben soll. Aber ich bin mit meinem Leben total zufrieden! 

Mit welchem Protagonisten würdest du dich gerne mal verabreden?
Mit Halle aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", mit Leon aus "Ruf der Tiefe", "A" aus "Letztendlich sind wir dem Universum egal" und Nathan aus "Half Bad".

Magst du mir noch irgendetwas über dich erzählen?
Über mich? Hmm, dass ich auch nur ein ganz normales Mädchen bin, dass viel liest. Und dass jeder, der Lust hat, bloggen sollte.
Es macht echt viel Spaß! <3


Außerdem hat mir Lena bereits die 10 Bücher von meinem SuB ausgesucht, die ich für diese Challenge lesen und rezensieren soll:

  • Silber - Das zweite Buch der Träume - dream on Kerstin Gier
  • Be with me J. Lynn
  • Die Stadt der träumenden Bücher Walter Moers
  • Eine Handvoll Worte Jojo Moses
  • Die Märchen von Beedle dem Barden J.K.Rowling
  • Frostkuss Jennifer Estep
  • Whisper Isabel Abedi
  • Eragon (Bd. 1) Christopher Paolini
  • Das unerhörte Leben des Alex Wood Gavin Extence
  • Eine wie Alaska John Green
Ich bin bereits dabei, Whisper zu lesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut! In Kürze wird es dann auch dazu eine kleine Rezi geben :)

Bis dahin: Haltet die Ohren steif und schaut mal bei Lena vorbei. Ich kenne, glaube ich, niemanden der schneller und mehr liest, als sie!

Kommentare:

  1. Danke, du Liebe<33
    Ich schreibe dir meine Fragen auch noch heute:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber doch nicht dafür :)
      Okay, ich freue mich schon ;)
      <33

      Löschen
  2. coole Aktion! Über Lena hab ich deinen Blog entdeckt und musste einfach gleich Follower werden :)
    Vielleicht hast du auch Lust, mal bei mir vorbeizuschauen?
    Liebe Grüße
    Lioba von Libramor

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich liebe diese Kennenlernposts einfach. Ich finds super an dieser Challenge, dass wir Bücherblogger einander ein bisschen besser kennen lernen :)
    Und das Alter! QUER BEET! Da gibt's alte Schachteln wie mich, und dann so junge Hüpfer wie Lena. Toll <3

    Ich kenne von den Büchern, die für dich ausgesucht wurden, nur Eine wie Alaska. Es war mein erstes John-Green-Buch und hat mich damals in der 9. UMGEHAUEN! Ich hoffe, es gefällt dir :)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen