Mittwoch, 30. Juli 2014

[Tag] 11 Fragen - 11 Antworten Tag / Liebster Award #4

Vor ein paar Tagen wurde ich wieder einmal getaggt. Das ist nun schon der vierte "Liebster Award", den ich verliehen bekomme und einen ganz großen Dank dafür an dich, liebe Lena!!! Und weil du den Namen "Liebster Award" nicht magst habe ich auch gleich mal deinen Namen in die Überschrift mit aufgenommen ;-)


Hier also Lenas Fragen und meine Antworten:

  1. Welches Cover findest du sehr schön?                                                                     Oh, da gibt es viele! Da ich ja sowieso total der Typ bin, der nach Cover kauft, lese ich fast nur Bücher mit einem schönen Cover... Auf jeden Fall finde ich alle Cover der Edelstein-, Silber-, Amor-, und Tintentrilogie schön. Dann auch die von Jojo Moyes Büchern, der Mythos-Academy-Reihe und den Harry-Potter-Büchern (einschließlich der Zusatzbücher)!
  2. Und welches gar nicht?                                                                                              Puh...Das fällt mir schon schwerer... Ich mag das Cover von Whisper nicht wirklich, weil es zum einen überhaupt NICHTS über das Buch aussagt, noch es irgendetwas hat, das mich auf den ersten Blick ansprechen würde... Sicher, es fällt durch das Schwarz und so ins Auge, aber ich finde es trotzdem nicht so toll... Zum Glück wurde es mir geschenkt, somit hatte ich keinen Einfluss mit meiner Cover-Vorliebe zu bestimmen :D
  3. Welches Buch würdest du spontan empfehlen?                                                      Ein Einziges??? Das geht gar nicht ;) Wenn ich so etwas, wie ein Lieblingsbuch habe, dann ist es glaube ich der dritte Teil von Harry Potter (Harry Potter und der Gefangene von Askaban). Das würde ich auf jeden Fall empfehlen! Ansonsten aber auch definitiv die Edelstein-Trilogie und Das Schicksal ist ein mieser Verräter!
  4. SuB-Challenges? Ja? Nein?                                                                                       Lena, du stellst mir aber schwere Fragen! Ich glaube, hier musst du mir helfen :P Mach ich bei einer mit? Hmm...ich glaube schon ;) Würde ich sie weiterempfehlen? Wenn mann so tolle Partner wie dich hat - Definitiv!!!
  5. Wie viele Bücher stehen in deinem Regal?                                                               Dir zu Liebe habe ich mich wirklich an die Arbeit gemacht, und sie gezählt. Es sind (wenn ich keine vergessen habe) 146 Bücher in meinem Zimmer. Allerdings habe ich zur Zeit mindestens 15 weitere verliehen (meine eine Freundin liest unglaublich schnell - leiht sich Bücher aber immer Ewigkeiten aus, bevor sie sie einem wiedergibt, deshalb habe ich den Überblick da ein wenig verloren...). Außerdem stehen auch noch einige im Wohnzimmer, aber da ist teils nicht ganz eindeutig geklärt, wem nun welche gehören. Und auf dem Dachboden befinden sich auch noch welche, die nirgends mehr hinpassten... Insgesamt besitze ich schätzungsweise zwischen 200 und 250 Bücher :)
  6. Welchen Verlag magst du gerne?                                                                             Hmmm... Also einen richtigen Lieblingsverlag habe ich nicht, aber mir gefallen einige Bücher von Fischer FJB und Carlsen und ich möchte in Zukunft den Mixtvision Verlag kennenlernen :)
  7. Was sagst du zu Hörbüchern?                                                                                   Ich mag Hörbücher (wenn sie gut gelesen sind). Bei uns im Radio gab es mal eine Diskussion mit Hörern, über genau dieses Thema. Die meisten Anrufer waren Rentner, die der Meinung waren "Die Jugend von heute" (und da schlossen sie auch die Generation meiner Eltern mitein) "ist einfach viel zu faul und dumm zum Lesen geworden". Abgesehen davon, dass man das an zahlreichen Beispielen (wie uns) widerlegen kann ist es auch so, dass viele Menschen schlicht und einfach keine Zeit zum lesen haben! Meine Mutter zum Beispiel hat meist einen ziemlich langen Arbeitstag. Sie sitzt auch viel im Auto, hat dort also Zeit, Hörbücher zu hören. Wenn sie allerdings erst sagen wir um sieben Uhr nach Hause kommt, hat sie nicht vor um acht oder neun Zeit zu lesen. Danach ist sie häufig zu müde. Wieso sollte sie jedoch auf die gute Unterhaltung von Büchern verzichten? Rentner haben genug Zeit, um sich mal eine Stunde hinzusetzen und ein Buch zur Hand zu nehmen, bei anderen ist das nicht immer der Fall und deshalb halte ich solche Urteile für ungerechtfertigt - Hörbücher sind eine gute Sache!
  8. Welcher Buchcharakter hat dich besonders begeistern? Warum?                     Oh Lena! Was tust du mir an? Ich liebe so viele Charaktere! Gwendolyn Shepherd, weil sie sich in einer Familie, die so ... anders ist stets sie selbst bleibt, obwohl es alles andere als leicht für sie ist! Den kleinen Prinzen, weil er so jung und so klug ist! Hermine Granger, weil sie mich total an mich selbst erinnert! Harry Potter, weil er einfach so Harry halt ist! Ron Weasley, die ganzen andern aus Harrys Welt, Hazel Grace, Augustus Waters, Luisa Clark, ... weil sie alle, auch wenn das für sie schlimmste Realität wird, so unglaublich stark und sie selbst bleiben!!!! Ich liebe sie einfach alle! <33
  9. Was sagst du zu Tags? Ja? Nein? Nervig? Toll?                                                     An sich finde ich, dass Tags eine tolle Variante sind, neue Blogs kennenzulernen. Allerdings finde ich inzwischen niemanden mehr, den ich taggen kann/werde. Ich finde es einfach ziemlich sinnfrei, Blogger zu taggen, die man gar nicht kennt bzw. bei denen man gar nicht liest!
  10. Wer ist für dich der ultimative Bösewicht?                                                             Da gibt es auch einige. Spontan fallen mir ein: Dolores Umbridge (ich habe sie so sehr gehasst, und wollte ihren Tod mehr als den von: ), Voldemort, Capricorn, President Snow, James/Jim Moriarty, Charles Augustus Milverton...
  11. Sind für dich gebrauchte Bücher okay?                                                                 An sich ja. Allerdings mag ich es überhaupt nicht, wenn sie nach Rauch oder so stinken! Auch irgendwelche Parfüms oder so empfinde ich als störend. Leserillen sind für mich in Ordnung, da ich selbst nur selten ohne sie auskomme. Eselsohren sind grobe Grenzfälle.
  12. Zusatz: Wie alt bist du?                                                                                            Ich bin 16 Jahre alt.

Ich werde dieses Mal niemanden mehr taggen (und deswegen auch keine Fragen stellen), weil es einfach keine Blogger mehr gibt, bei denen ich lese oder ab und zu vorbeischaue! Ich halte es nicht für gerechtfertigt, diesen Award an "Fremde" zu vergeben. Es darf sich aber gerne jeder getaggt fühlen, der Lust hat Lenas Fragen zu beantworten (die sind nämlich ziemlich schwierig teilweise :D). Ich freue mich auch, wenn ihr euren Post dann hier verlinkt!

Lena, ich hoffe, dir haben meine Antworten gefallen <3

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare: