Dienstag, 8. Juli 2014

[Tag] Liebster Award #3

Und ich wurde (wenn auch schon vor einer ganzen Weile) ein weiteres Mal für den Liebster Award nominiert.
Diesmal von der lieben Yagmur (Schneeflöckchen)...Danke dir dafür :D



Die Regeln:
  • Tagge mich!
  • Beantworte die 11 von mir gestellten Fragen!
  • Stelle 11 neue Fragen!
  • Tagge 11 neue Blogger (wenn möglich unter 200 Follower)!

Hier also die mir gestellten Fragen:


Trinkst du gerne Tee?
An sich ja, allerdings hauptsächlich im Winter und am liebsten Früchte- (v.a. Melonen- und Hagebuttentee). Im Sommer trinke ich nur auf Zwang Tee.


Seit wann liest du schon Bücher?
Das erste Buch, dass ich ganz und gar alleine gelesen habe, las ich etwa 2-3 Monate nach meiner Einschulung.


Welche Lieblingsfarbe hast du?
Meine Lieblingsfarbe ist grün.


Liest du mehrere Bücher gleichzeitig?
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber allgemein: Nein. Nur in seltenen Sonderfällen.


Bist du Tierbesitzerin?
Ja! Wir haben 2 Meerschweinchen (namens Bärbel und Halina), einen Kater (Twinny) und vier Graupapageien (Jaki, Jetty, Alfi und Francesco) :)


Liest du mehrere Bücher parallel?
Ist das nicht das selbe wie "gleichzeitig"?

Magst du Schokolade oder Salzstangen?
Beides, aber ich glaube, Schokolade wird immer meine Lieblingsnascherei sein. Salzstangen kommen aber nur kurz danach.

Hast du schonmal ein Buch abgebrochen?
Ja. In diesem Jahr gerade "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Ansonsten könnte ich mich nur an Tinteherz erinnern, weil ich die ganze Welt als ich 9 oder 10 war, nicht verstanden habe. Etwa ein Jahr später habe ich es dann innerhalb von zwei Tagen verschlungen ;)

Was ist du am liebsten?
Puh...Das ist eine schwere Frage! Ich liebe Pasta, v.a. echt italienische *Hmmmm*. Ich liebe Entenbraten mit Rotkohl und Klößen zu Weihnachten. Ich liebe Schokolade und alles was damit zu tun hat... Ich habe glaube ich nicht DAS eine Leibgericht :)

Bevorzugst du Bücher oder e-Books?
Weder noch. Ich lese beide gerne und bin der Meinung, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Kochst du oder backst du gerne?
Ebenfalls beides :)

So, Yagmur. Ich hoffe, du hattest bisschen Spaß beim Lesen und hoffe, du verzeihst mir die lange Wartezeit ^^


Hier sind meine 11 Fragen an euch:

  1. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre es?
  2. Welche Autoren hast du schon getroffen und wen würdest du treffen (ungeachtet aller Grenzen von Raum und Zeit)?
  3. Wenn ich einen Tag alles Geld der Welt zur Verfügung hätte, würde ich...?
  4. Bist du eher "Sommer-" oder "Winterkind"? (Warum?)
  5. Was war deiner Meinung nach die beste, und was die schlechteste Buchverfilmung aller Zeiten?
  6. Kennst und nutzt du Buchportale wie "Wasliestdu", "lovelybooks", "vorablesen", ...?
  7. Wie emotional bist du beim Lesen? Musst du weinen. lachen, schreien? Wenn ja: Bei welchem Buch hast du das letzte Mal so richtig geweint?
  8. Was war das dickste Buch, dass du gelesen hast? (Und falls du das weißt: Wie lange hast du dafür gebraucht?
  9. Was ist dein Traumurlaubsziel und wo war es für dich bis jetzt am Schönsten?
  10. Bekommst du regelmäßig Bücher von Autoren/Verlagen/... gesendet? Wenn ja: Wie bist du dazu gekommen?
  11. Was sind deine Ziele im Leben?
Und ich tagge:
  1. Lena
  2. Mara
  3. Kücki
  4. Carly
  5. Carmen
  6. Nine
  7. Julia
  8. Isomnia
  9. Anna
  10. Julia
  11. Debohra
Ihr werdet gleich benachrichtigt :) Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht!

Danke nochmals an Yagmur (Hast du eigentlich schon das Buch gelesen?)

Bis Bald!
Mareike ;)

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe :)

    Das freut mich aber, dass du mich getaggt hast. Ich werde deine Fragen gleich beantworten :)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Cool, vielen Dank! :'D Und nominiert heißt...? Ist das wie beim Oscar, dass unter allen Nominierten einer ausgewählt wird, der gewinnt? :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, nein :) Bei uns Bloggern geht's ja nicht darum andere auszustechen (also, hoffe ich doch ;) )
      Nein, bei diesem Liebster Award geht es darum, neue Blogs kennenzulernen und bekannter zu machen. Du wirst getaggt, beantwortest die gestellten Fragen, stellst selbst Fragen, taggst selbst Blogger (und gibst ihnen Beschied) und sorgst somit dafür, dass deiner und andere Blogs bekannter werden :)

      Löschen
    2. Klingt super! :'D Ich sitze auch gerade schon an meinem Antwort-Post ;)

      Nine <3

      Löschen
  3. Ich dachte mir, vielleicht sollte ich noch zu deinen Antworten was sagen, nachdem wir beide uns bei den Buchverfilmungen einig zu sein scheinen :)

    Zu 1. - ich bin ein Teesuchti. Ich hab gerade erst wieder 2l getrunken :D
    Zu 3. - meine Lieblingsfarbe ist blau, aber in Verbindung mit Schule mache ich fast alles grün, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die Farbe dich beruhigt und das brauche ich in der Schule :D
    Zu 4. - ich lese auch selten mehrere Bücher gleichzeitig. Ehrlich gesagt nur, wenn ich was für meine VWA lesen muss, und da geht das dann so: Ich fange das VWA-Buch an, und noch ein anderes, und dann ignoriere ich Ersteres so lange, bis ich es wieder zur Uni bringen muss :D
    Zu 5. - ich habe eine Katze und eine Schildkröte :D
    Zu 8. - ich habe auch schon Bücher abgebrochen: HP & der Gefangene von Askaban und Tintenblut, zum Beispiel. Ersteres habe ich aber letztes Jahr zusammen mit dem Rest der Reihe gelesen und Letzteres dieses Jahr. Die Bücher, die ich zurzeit abgebrochen habe, sind Inferno und One Day, aber die werde ich wahrscheinlich noch dieses Jahr fertig lesen.
    Zu 10. - ich habe noch nie ein eBook gelesen. Irgendwie bin ich diesbezüglich ein kleines bisschen konservativ und gebe lieber mehr Geld für "die guten, papierigen Bücher" aus, als mich der Technik zu überlassen.

    Puh, jetzt hab ich irgendwie Hunger. Hast du gestern Fußball gesehen? Das Spiel war DER WAHNSINN!

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha cool, dass du diese Fragen hier auch noch beantwortest :D
      HP und der Gefangene von Askaban war mein absoluter Lieblingsteil! Ich liebe Sirius einfach so abgöttisch *.*
      Und One Day solltest du auf jeden Fall wirklich weiterlesen! Vielleicht wäre ja der 15. Juli ein guter Tag zum weiterlesen ;)

      Ja, ich habe das Spiel gesehen, aber nach 20 Minuten oder so saß ich nur noch da "Lasst doch den armen Brasilianern wenigstens noch ein Tor! Bitte! Ihr habt doch sowieso schon gewonnen, aber die tun mir alle so leid!" :D

      Löschen
    2. Ich weiß, ich bin echt subba :P

      Nee, ich bin nie bis zu Sirius gekommen :D Habe glaube ich nach 40 Seiten aufgehört. Sowohl der Film als auch das Buch haben mir am wenigsten gefallen. Am liebsten mochte ich den Vierten :)

      Der 15.? Wieso genau da? Beginnt da die Geschichte?
      Wie auch immer, ich werde mich gleich wieder an THE BOOK THIEF machen und dann ziemlich bald mit EVERY DAY beginnen - da werde ich nicht bis zum 15. warten :D

      Ich verstehe, was du meinst. Es war einfach nur absurd und ich hätte am liebsten mit David Luiz (meinem Schnuckelchen) mitgeheult. Ich wäre mit 2:1 absolut zufrieden gewesen - keine Ahnung. Die Deutschen waren wie im Rausch :) Aber es gibt Hoffnung, dass wir Weltmeister werden und Brasilien darf Holland noch mal kräftig in den Hintern treten!! <3

      Alles Liebe

      Löschen
    3. Bei One Day dreht sich doch alles um die 15. Julis oder nicht? So hatte ich es jedenfalls in Erinnerung...hmmm
      Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei all deinen Büchern ;)

      Löschen
  4. Hallo,
    tolle Antworten :P.
    Ich trinke auch am Liebsten im Winter Tee... im Sommer ist es dann doch eher die kalte Cola... hahah ;) auch bei dem ebook und Buch bin ich deiner Meinung beide haben Vor- und Nachteile ;)...ach und bei vieles mehr kann ich dir nur zustimmen...besonders bei SCHOKOLADE! Aber genug getratscht.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Viki ;)

      Ich trinke allgemein keine Cola (schmeckt mir einfach nicht...), aber kaltes Wasser, Fanta, Bionade, ... OH JA!!! Ich hol' mir jetzt mal was zu trinken, bei der Hitze hier *puh*

      Liebe Grüße
      Mareike

      Löschen
  5. Schön, dass du mitgemacht hast :) Als ich den Beitrag geschrieben hatte, war es nachts, da ist mir wohl untergangen, dass ich zweimal dieselbe Frage erstellt hatte xD
    Das Buch wartet noch auf mich. Auf jeden Fall liegt es mit vier anderen Büchern auf meinem Tisch und wartet, gelesen zu werden. Aber zuvor habe ich noch 3 Leserundenbücher und zwei Examen v.v

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay :) Naja, du hast ja alle Zeit der Welt ;)
      Ich habe auf jeden Fall sehr Gere mitgemacht, und das mit den Fragen kann sowieso mal passieren, wenn man sich welche ausdenkt, selbst, wenn man es nicht nachts macht!

      Alles Liebe

      Löschen
  6. Der Liebster Award wandert wohl im Kreise ... wir haben ihn auch schon zweimal gehabt :) Glückwunsch
    Einen schönen Kommentiertag noch! Wir wünschen dir viele Kommentare heute! Gruß aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen