Mittwoch, 2. Juli 2014

Zusammenfassung des 1. Halbjahres 2014

O Mann, o Mann...Könnt ihr glauben, dass tatsächlich bereits das erst halbe Jahr 2014s vorbei ist??? Ich für meinen Teil halte es für nahezu unglaublich, ja richtig unrealistisch!
Aber es ist eben, wie es ist, und deswegen heute:

Die große Halbjahreszusammenfassung!


Fangen wir an mit ein paar Zahlen und Fakten:

Ich habe 18 Bücher gelesen.
Ich habe 5932 Seiten gelesen.
Ich habe also durchschnittlich 32,7 Seiten pro Tag gelesen - Shit, das st irgendwie ganz schön wenig...
Meine Bücher hatten durchschnittlich 330 Seiten.
Auf meinem SuB befinden sich derzeit 41 Bücher.

So, jetzt aber zu den interessanten (und weniger negativen) Ergebnissen - die Challenges:

DIE ABC-Challenge!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich bei meiner Zusammenfassung bemerkt habe, dass ich das eine oder andere Mal etwas durcheinander gekommen bin, weshalb hier möglicherweise andere Titel/Autoren/Protagonisten zu finden sind, als in den entsprechenden Rezis ;)

Titel-ABC:

A nd the Philosopher's Stone (Harry Potter)
B enedict Cumberbatch
D u und ich und all die Jahre
E in Moment fürs Leben
F küsse von London (Die)
G ut gegen Nordwind
H
I ch wünsch mir, dass endlich mal was Schönes passiert
J
K leine Prinz (Der)
L
M
N
O
P lötzlich Shakespeare
Q
R
Schneemädchen (Das)
T
U
V
W ait for you
X
Y
Z

Autoren-ABC:

A my Silver
B en Aaronovitch
C ecilia Ahern
D avid Safier
E
F
G lattauer, Daniel
H alpuczek, Mark
I
J ohn Green
K
L ynn, J.
M oyes, Jojo
N
O
P
Q
R owling, J.K.
S cott, Micheal
T rixi von Bülow
V ermes
W erner Heiduczek
X Exupéry, Antoine de Saint-
Y Eowyn Ivey
Z usak, Markus

Protagonisten-ABC:

A dolf Hitler
B enedict Cumberbatch
C lark, Louisa
D om
F ritzi Berger
G ranger, Hermione
H azel Grace
J ocelyne
K leiner Prinz
L eo Leike
M able
N ightingale, Thomas
P erenelle Flamel
Q
R
S onne
T od
U
V
W illiam Shakespeare
X
Y Lucy Silchester
Z

Mir fehlen also noch 15 Titel, 9 Autoren und 9 Protagonisten!


DIE READ THE 20-Callenge!!!

Aufgabe 1 - Ein Buch aus deiner Kindheit. Der kleine Prinz
Aufgabe 2 - Ein Buch mit Sternen auf dem Cover.
Aufgabe 3 - Ein geschenktes Buch. Das Schneemädchen
Aufgabe 4 - Ein Buch mit "M".
Aufgabe 5 - Ein Buch, dessen ISBN auf 4 endet.
Aufgabe 6 - Ein Buch von einem unbekannten Autor. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Aufgabe 7 - Das 14. Buch vom SuB.
Aufgabe 8 - Ein Buch, dessen Autor aus Australien/NZ, Asien oder Europa kommt. Gut gegen Nordwind
Aufgabe 9 - Ein Buch, das eine Fortsetzung ist. Die Geheimnisse des Nicholas Flamel, Band 5
Aufgabe 10 - Ein Sachbuch. Benedict Cumberbatch - Die Biografie
Aufgabe 11 - Ein Buch, das in der Zukunft spielt. Plötzlich Shakespeare
Aufgabe 12 - Ein Buch aus meinem Libelingsgenre.
Aufgabe 13 - Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt. Harry Potter and the Philosopher's Stone
Aufgabe 14 - Ein Buch, dessen Titel aus vier Worten besteht. Ein ganzes halbes Jahr
Aufgabe 15 - Ein Buch, dessen Autor 14 Buchstaben enthält. Die Flüsse von London
Aufgabe 16 - Ein Buch mit mindesten 14 Kapiteln. Ich wünsche mir, dass endlich mal was schönes passiert
Aufgabe 17 - Ein Buch, mit mind. 4 Lebewesen/Gegenständen auf dem Cover. Alle meine Wünsche
Aufgabe 18 - Ein Buch, das mir schon mehrfach empfohlen wurde. Wait for you
Aufgabe 19 - Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem ich schon war. Ein Moment fürs Leben
Aufgabe 20 - Ein verfilmtes Buch. Die Bücherdiebin
Zusatzaufg. - Ein geliehenes Buch. Du und ich und all die Jahre

Mir fehlen also noch 5 Aufgaben!

DIE JAHRESZEITEN-COVER-Challenge!!!

Januar - Das Schneemädchen
Februar - Gut gegen Nordwind
März - Alle meine Wünsche
April - Ein ganzes halbes Jahr
Mai - Der leine hässliche Vogel
Juni - Du und ich und all die Jahre

DIE GESAMMELTE SCHÄTZE-Challenge!!!

Ich habe insgesamt 98 Schätze gesammelt!


So, das war sie auch schon, meine Halbjahreszusammenfassung!
Ich hoffe, ihr bleibt "Until the very end" (Zitat HP Band 7) bei mir :) Und gerne auch darüber hinaus!!!


Alles alles Liebe!!!
Eure Mareike <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen