Dienstag, 26. August 2014

[GewinnspielAuslosung] Die große 53!

Hallo ihr Lieben!

Endlich ist es soweit: Ich habe ausgelost!



Um die Spannung ein wenig zu steigern, verrate ich euch nicht sofort, wer gewonnen hat, sondern antworte erst der Frage, die Änni mir gestellt hat:

"Und was war dein Lesehighlight?"


Mir geht es ziemlich so wie euch: Aus der Liste der gelesenen Büchern ein einziges Bestes zu küren? Nahezu unmöglich!
Deswegen präsentiere ich euch hier meine persönliche Top 5 wobei es keine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge ich sie hier aufliste! Das möchte ich fest dafür klar stellen :)







Die Bücher sind teilweise sehr unterschiedlich und trotzdem alle wunderschön, wie ich finde. Sie alle haben nicht tief beeindruckt und noch wesentlich länger beschäftigt, als ich sie gelesen habe. 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter war für mich das wohl überraschendste Buch. Durch eine völlig unverhoffte Wendung war es nicht mehr ein Krebskinder-Buch wie jedes andere. Es beschäftigte mich lange, warum der Autor gerade ein solches Ende wählte, doch inzwischen denke ich, dass ich es verstehe.
Du und ich und all die Jahre war ein Buch, das mir zeitweise das Gefühl gab, für mich allein geschrieben zu sein. Ich fand eine Stelle besonders schön, die noch nicht einmal unbedingt die Haupthandlung war und hoffe inständig, dass mir eines schönen Tages das gleiche widerfährt. - Auch wenn ich nicht gerade die größten Hoffnungen hege...
Quidditch im Wandel der Zeiten fand ich unglaublich toll gemacht. Außerdem kommt der Erlös Comic Relief zugute, was absolut zu unterstützen ist. Von den drei Zusatzbüchern zum Harry Potter Universum gefällt es mir am besten, schon allein, weil ich das Spiel an sich so super finde.
Harry Potter and the Philosopher's Stone hat mir noch besser gefallen, als die deutsche Ausgabe, die ich absolut liebe! Das Original zu lesen konnte mir noch einmal die Vielfalt der Welt zeigen.
Ein ganzes halbes Jahr war das berührende Buch, dass ich dieses Jahr las. Die Geschichte ging total unter die Haut. Ich habe selten, vielleicht sogar nie, bei einem Buch so viel gelacht und geweint. Das ernste Thema dahinter hat mich schließlich auch veranlasst, ein Referat zu halte, dass sich mit der Problematik befasste und ich konnte die Sichtweise von mir bekannten Menschen besser nachvollziehen. Ich glaube, müsste ich mich zwanghaft für eines der Bücher entscheiden, wäre es wirklich dieses!

So, aber nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen!
Hier der Ablauf der Verlosung... manchmal sagen Bilder mehr als Worte ;-)





Ich gratuliere Lena und Isabella ganz herzlich zu ihren Gewinnen! Ich habe euch bereits bescheid gegeben. Schreibt mir doch bitte eure Adresse (bzw. Isabella, du. Lenas habe ich ja bereist :D) und welches Buch ihr euch wünscht. Ich schicke das für Isabell dann so bald wie möglich ab und Lena, du weißt ja, wann es etwa kommt ;-)

So, das war es auch schon wieder für heute!

Alles Liebe
Mareike

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen.
    Quidditch im Wandel der Zeiten begegnet mir immer öfter in letzter Zeit. Muß ich mir mal genauer ansehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!! Ich freue mich soo, aber das weißt du ja...<3 Habe dir auch gerade bei WA geschrieben, für was ich mich entschieden habe...:D <3
    Nochmal Danke!
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation den Gewinnern! "Du und ich und all die Jahre" ist ebenfalls ein Lieblingsbuch von mir!!! Demnächst kommt wieder ein Buch der Autorin in den Handel!!! =)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :D

    AntwortenLöschen