Freitag, 28. November 2014

[Aktion] Meine erste Lesenacht!

Hallo ihr Lieben!


Ich würde schön ein paar Mal von euch gefragt, wie schnell ich lesen würde. Antwort: Seeeehr langsam!
Ein paar von euch haben das nicht geglaubt und heute stelle ich mich einer Herausforderung. Wie ihr vielleicht wisst, lese ich momentan folgendes Buch:


Ich bin jetzt auf Seite 135 von 531 und es liest sich recht angenehm. In den letzten Tagen kam ich aber nicht so viel zum Lesen und nun möchte ich etwas vorwärts kommen, also habe ich beschlossen die erste richtige Lesenacht meines Lebens zu veranstalten!

Ich werde jede halbe Stunde in diesem Post aktualisieren, wie weit ich gekommen bin und möchte wenn möglich wenigstens 150 bis 200 Seiten schaffen.
Einzige Pause (okay, die wird vermutlich auch ziemlich lang sein) mache ich ab 20.00 Uhr, damit ich The Voice of Germany sehen kann :D (Guckt ihr das auch? Und wenn ja, für welches Team u./o. welches Talent seid ihr momentan?). Danach werde ich aber auch weiterlesen, bis ich zu müde bin um auch nur noch einen Satz zu schaffen.

Mein Fortschritt: 
18.30 Uhr              Beginn Seite 135
19.00 Uhr              135 - 146
19.30 Uhr              147 - 161
20.00 Uhr              162 - 172

Was denkt ihr? Wie lange werde ich brauchen? Und was schätzt ihr wie lange ich durchhalte?

Es ist 20.00 Uhr, das heißt also ich mache Pause (ich versorge jetzt auch noch unsere Haustiere und mache mir selbst Abendessen). Aber ich denke auch jetzt schon isIt das Beweis erbracht, dass ich bei weitem nicht die schnellste Leserin bin... eher die langsamste :D Who cares? Dafür lese ich länger ;-)
Also dann, bis später <3

Und da bin ich wieder :)
Es ist jetzt 23.35 Uhr und ich bin doch schon relativ müde, aber mal sehen, wie lange ich noch lesen werde... Das, was das Ganze natürlich ordentlich erschwert, ist dass das Buch auf Englisch ist und ich mich damit natürlich mehr konzentrieren muss, als bei einem deutschen. Außerdem ist es jetzt auch nicht unbedingt die leichteste Lektüre, aber ich denke, ich schlag mich gut, also: Let's go!
Mein Fortschritt:
23.45 Uhr             Beginn Seite 173
00.15 Uhr             173 - 182
00.45 Uhr             183 - 192

Fazit
Ich habe insgesamt etwa 2,5 Stunden heute Abend gelesen. In dieser Zeit habe ich 59 Seiten gelesen. Ich habe gerade 3x nachgerechnet. Ich wusste, dass ich langsam lese, aber nicht, dass ich so langsam lese... Wisst ihr, ob man schnell lesen trainieren kann?

So meine Lieben. Ich werde jetzt schlafen gehen, denn morgen steht schon mein nächstes Projekt an: Der ultimative Harry Potter Marathon. Ich werde alle Filme am Stück sehen und dabei keine unnötigen Pausen machen. Die gehen zusammen ohnehin schon 19 Stunden oder so ;-) Und je eher ich ausgeschlafen habe, desto früher kann ich beginnen!
Interessiert euch so ein Marathon? Oder eher nicht? Schreibt's in die Kommentare!

Gute Nacht und CU <3

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    such mal bei Facebook nach der Veranstaltung Lesenacht. Da lesen heute ein paar Mädels zusammen bis die Augen zufallen oder man nicht mehr möchte ;)

    VoG gucke ich auch sehr gerne, besonders die Blind Auditions, aber leider haben sie ja jetzt den Rapper nicht weitergewählt :( Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wer da so sehr raussticht, dass er unbedingt gewinnen muss... ist irgendwie eine sehr schwache Staffel.

    Ich höre heute Abend noch Obsidian 2 zu Ende, denke ich. Müsste klappen, bin schon sehr weit.

    Bis zum Ende des WEs solltest du dann wohl durch sein ;)

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen