Mittwoch, 31. Dezember 2014

[DiesDas] Das war 2014!

Ihr Lieben!

Schon ist es wieder soweit: Silvester...


Same procedure as last year, die Gläser steh'n bereit. Same procedure as last year, mein Gott was läuft die Zeit. Same procedure as last year, das Jahr geht auf den Rest. Same procedure as evr'y year, I'll do my very best.
Ach ja... Ich liebe dieses Lied von Rolf Zuckowski :)

Und immer, wenn ein Jahr zu Ende geht, ist es an der Zeit ein Resümee zu ziehen. Das gilt natürlich auch für mich und meinen Blog.

Zunächst einmal möchte ich mich bedanken. In den letzten 12 Monaten bekam ich von euch fast 12.000 Klicks, 79 GFC-Follower, 156 Facebook-Follower und Seitenaufrufe aus mehr als 10 Ländern  bekommen. Ich freue mich über jeden eurer Kommentare und über jede E-Mail, die ich bekomme.

Als nächstes ist es soweit meine Challenges auszuwerten. Auch in Zukunft könnt ihr unter dem Reiter "Challenges 2014" meine diesjährigen Ergebnisse nachlesen.

Ich habe es geschafft, die Jahreszeiten-Cover-Challenge erfolgreich zu absolvieren. Jeden Monat konnte ich ein der Jahreszeit entsprechendes Cover finden und das Buch rezensieren. Morgen wird Nora von Phantasiewelten den Gewinner bekannt geben, also drückt mir die Daumen ;-)

Bei Ricas ABC-Challenge konnte ich 21/26 Titeln, 23/26 Autoren und 24/26 Protagonisten finden. Insgesamt komme ich auf ein Punktzahl von 24 + 25 + 27 = 76 von 87 möglichen. Ich denke, damit kann ich echt zufrieden sein!

Bei der viermonatigen SuB-Abbau-Challenge mit Jenni und Lena habe ich zwar nur 9 der 10 zu lesenden Bücher geschafft, dafür habe ich aber zwei unglaublich sympathische Bloggerinnen kennen gelernt, mit denen ich noch immer im Kontakt bin und mit denen schon erste Überraschungen fürs neue Jahr in Planung sind ;-)

Bei der Read the 20-Challenge haben sich mit der Zeit so gut wie alle ausgeklinkt. Wenn ich auf dem Thread der Challenge bei wasliestdu.de alles richtig erfolgt habe, bin ich die Einzige, die diese Challenge abgeschlossen hat. Schade vor allem auch, dass sich die Initiatorin ausgeklinkt hat...

Und Last but not least habe ich die Gesammelte Schätze-Challenge, an der ich auch im neuen Jahr teilnehme, so gut wie absolviert. Morgen wird mein letzter Schätze-Link veröffentlicht. Insgesamt habe ich 184 Zitate gesammelt, die ihr in meiner Zitatesammlung verlinkt findet.


Wer mich persönlich kennt, der weiß, dass ich sehr wissenschaftlich interessiert bin und Mathe liebe, deshalb hier ein paar kleine Statistiken:

Gelesene Bücher: 54
davon abgebrochen: 3
davon beendet: 51
ø monatlich: 4,25 - 4,5

Gelesene Seiten: 17.465
ø monatlich: 1.455
ø täglich: 48

Mein Ziel waren in diesem Jahr 35 Bücher zu lesen. Das habe ich gut erreicht und darüber freue ich mich. Fürs nächste Jahr nehme ich mir vor 45 Bücher zu lesen, wobei hier wieder nur die vollständig gelesenen zählen.

Nun bleibt mir nur noch, euch einen wunderbaren Silvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 zu wünschen. Wir lesen/sehen uns im nächsten Jahr.

Alles Alles Liebe und Gute <3
Eure Mareike!!!

1 Kommentar:

  1. Ah mareike<3 ich bin auch sehr froh, dass wir uns kennengelernt haben!! Guten Rutsch:)

    AntwortenLöschen