Montag, 12. Januar 2015

[Tag] Der Wander-Tag


Ich wurde von der lieben Lioba getaggt! Dankeschön :)

Die Regeln sind folgende:

  • Beantworte die Fragen und füge das Logo ein.
  • Stelle 10 neue Fragen, die 11. bleibt immer gleich.
  • Tagge bis zu 11 Blogger.
Die Fragen:

1. Schreibe eine Antwort, von der du denkst, dass deine Leser sie schon immer einmal lesen wollten!
Okay, das geht ja gleich schonmal schwer los... Ich weiß nicht, was wolltet ihr denn schon immer einmal von mir hören? Schreibt es in die Kommentare, dann antworte ich ;)

2. Was ist deine schlimmste Macke?
Vermutlich, dass ich ständig alle verbessern muss. Was mich besonders aufregt ist, wenn andere nicht wissen, wann man wie  und als verwendet. Aber auch falsche Fälle etc. werden häufig von mir verbessert. Oder inhaltliche Fehler... Ich bin oft ein echter Besserwisser!

3. Hast du schon einmal von der Sprache Esperanto gehört?
Ja, wieso? Im Informatikunterricht haben wir einmal verschiedene Codierungen und andere Kunstsprachen behandelt und da auch kurz Esperanto und ich habe gehört, dass es so eine Art Allianz zwischen allen Esperantosprechenden gibt. Dass man also einfach zu jemandem hingehen kann und sich dort einmietet oder so...

4. Was ist dir bei einem Blog am wichtigsten und was ist ausschlaggebend dafür, dass du ihn abonnierst?
Das kommt immer spontan. Wichtig ist auf jedem Fall für mich, dass der Blogger sympathisch rüberkommt. Aber auch die Qualität und Art der Posts... Ich glaube so ein richtiges Schema gibt es da bei mir gar nicht...

5. Erzähl uns deine Geschichte. 
Ähm... Ich wurde am 09.01.1998 geboren. Meine ersten eigenen Leseerfahrungen habe ich irgendwann mit 3-4 Jahren gesammelt und seit dem liebe ich das Lesen. Das Bloggen ist für mich zu einer wunderbaren Nebenbeschäftigung geworden um mich mit anderen austauschen zu können. Wenn es nach mir geht, werde ich nach meinem Abi im nächsten Kalenderjahr Medizin studieren und danach in die Hirnforschung oder allgemein neurologische Forschung gehen.

6. Was ist deine Lieblingsschokolade?
Diese Frage ist so böse, wie die Frage nach dem Lieblingsbuch :D Ich liebe Alpenmilch-, Vollmilch-, Nuss-, Mandel-, Minz-Krokant- (!!!), Joghurt-, Keks-, .........-, -schokolade! Schokolade ist einfach sooooo lecker *schleck*!

7. Dein bester Schulstreich war, als ...
Ich könnte mich ehrlich gesagt nicht an einen erinnern... Geschweige denn an den Besten! :-/

8. Was ist dein liebstes Hobby (neben dem Lesen)? Was magst du so daran?
Neben dem Lesen habe ich einige Hobbys, aber da würde ich keinen Favoriten zwischen wählen: Ich spiele in einem Orchester. Ich zeichne und male gerne und ich schlafe gerne :D
In meinem Orchester sind ein paar mir sehr wichtige Menschen und ich liebe die Musik. Die Kunst entspannt mich total. Ich kann dann einfach und fast ohne nachzudenken ausdrücken, was ich denke. Und es ist auch wunderbar zu sehen, wie etwas durch die eigenen Hände geschaffen wird. 
Naja und schlafen tut wohl fast jeder gerne :D Ich liebe es einfach in einem dunklen Raum zu sein und die Augen zu zu haben ;)

9. Wohin willst du unbedingt mal reisen? Oder warst du da schon?
Schwierig... Also ich möchte unbedingt einmal nach Alaska, Australien und nach Orlando. Ich möchte auch unbedingt noch einmal nach Großbritannien. Ich war schon ein paar Mal dort, aber ich finde es so wunderschön! Die Landschaft, die Mentalität der Leute, all das!

10. Liest du Zeitung?
Ab und zu aber nicht regelmäßig.

11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag?
Ich weiß nun nicht, was drölf ist, aber ich setze es mal 12,5 gleich. Dann würde ich so etwa 6-7 sagen. An sich finde ich diese Tags ganz cool... Allerdings habe ich immer keine Ahnung, wen ich tagen soll und manchmal finde ich die Fragen auch echt nicht ganz einfach.


Ich tagge:

Dich!


Beantworte doch Liobas schöne Fragen und schick mir deinen Link. Ich freue mich darauf <3

Kommentare:

  1. 2. Uii, die Macke hab ich auch. Egal, ob Rechtschreibfehler, Kommafehler oder inhaltlicher Fehler - alles wird von mir verbessert. Doof ist es dann nur, wenn man nicht weiß, wie man etwas schreibt, weil z.B. das Wort etwas kompliziert ist ^^

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Tolle Antworten <3

    LG Mila :)
    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist aber lieb! Dankeschön ❤️
      Das scheint wohl eine Art Nebenwirkung bei Bookaholics zu sein 😉

      Löschen
  2. Die Fragen hast du doch jetzt richtig gut beantwortet:D

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du mitgemacht hast! :)

    Deine Antworten finde ich echt interessant, vor allem die mit dem Verbessern :D Ich sag immer absichtlich "als wie" und mittlerweile hab ich auch rausgefunden, wer diesen Fehler erfunden hat. In Goethes "Faust" in der ersten Szene sagt Faust: "Habe nun, ach! Philosophie, / Juristerei und Medizin, / Und leider auch Theologie / Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. / Da steh ich nun, ich armer Tor! / Und bin so klug als wie zuvor."

    Liebe Grüße
    Lioba ♥

    AntwortenLöschen