Samstag, 28. Februar 2015

[DiesDas] TBR-Jar für März

Heute möchte ich euch eine tolle Sache vorstellen, die ich mir in ähnlicher Form bei meiner Lieblingsbooktuberin Kat vom Kanal Katytastic abgeguckt habe. Und das ist die Sache mit dem:


TBR-Jar (sprich: Ti Bi Ar - Jar... Also wie im Englischen) steht für To Be Read - Jar (Also Zu-Lesen-Marmeladenglas :D).
Kat nutzt es, um eine Art Aufgabe zu losen, die sie im Laufe eines Monats lösen muss. Wenn ihr mögt könnt ihr euch hier ansehen, wie sie zum ersten Mal ein TBR-Jar vorbereitet hat (auf die Weise, wie ich es vorhabe) und hier eine Challenge-Losung.

Ich habe für mein TBR-Jar alle SuB-Bücher in dieses Glas gesteckt und werde nun jeden Monat ein Buch lesen, dass ich im folgenden Monat lesen werde. Ich möchte dadurch endlich auch mal Bücher lesen die schon so lange auf meinem SuB liegen und die ich eigentlich schon so lange lesen möchte, aber es dann doch nie getan habe...

Und ich habe natürlich auch gleich eine Auslosung für März durchgeführt und das Ergebnis:



Das ist doch ein guter Beginn und ihr könnt euch nun auf eine baldige Rezension zu einem weiteren (wahrscheinlich) tollen Nicholas Barreau Buch freuen :)

Liebe Grüße
Mareike :)

Kommentare: