Sonntag, 1. Februar 2015

[GSC] Schätze im Januar


"Cat on a hot tin roof" von Tennesee Williams

"Living with someone you love can be lonelier - than living entirely alone! - if the one that y'love doesn't love you..."
("Mit jemandem zusammenzuleben, den man liebt kann einsamer sein - als ganz allein zu leben - wen derjenige einen nicht liebt...")
(Seite 25)


"Ein plötzlicher Todesfall" von J.K. Rowling

"Ein Paar Sekunden lang erlebte er den unbändigen Stolz des Fallschirmspringers, der den festen Halt und den Füßen aufgibt, um sich in den grenzenlosen Raum fallen zu lassen."

Kommentare:

  1. Hallihallöchen :)

    Jaah, mich gibt's auch noch, aber ich wusste nicht so wirklich, was ich zu deinen letzten Posts sagen soll.

    Also... hier bin ich. Mit einem kurzen Kommentar.

    *chrm chrm*
    DAS JKR-ZITAT KLINGT EINFACH SOOO NACH JKR!
    Wer hat das Buch übersetzt?
    Weil, natürlich zeichnet sich Joanne durch ihren Schreibstil aus, aber in meinem Post-Harry-Potter-Besessenheits-Trauma glaube ich einfach mal ganz fest daran, dass hier derselbe Übersetzer am Werk war. (Ich glaube, er heißt Klaus Frisch [*auf Amazon nachgeschaut hab* es ist Klaus FRITZ!].)

    Jedenfalls ist das Zitat wundervoll und macht mich ganz nostalgisch wegen meinem HP-Entzug und... jah :)

    Das war's auch schon wieder.

    Schönen Sonntag noch :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mareike :)

    Wie schön, dass du deinen Beitrag so schnell veröffentlicht hast! Bisher sind alle Teilnehmer pünktlich und ich bin gespannt, ob das in den kommenden Monaten so bleibt oder nur dem Neujahrs-Elan geschuldet ist ;) Ich habe deinen Beitrag auch gleich mal verlinkt.

    Mir gefällt ja besonders das erste Zitat - trotz oder gerade weil es so traurig ist!

    Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen