Donnerstag, 23. April 2015

[Aktion] Blogger schenken LESEFREUDE!

Hallo und herzlich Willkommen zum

WELTTAG DES BUCHES!

Zum nun schon dritten Mal (bzw. zweiten Mal auf diesem Blog) möchte ich diesen hohen Feiertag mit euch zusammen feiern! Wenn ein Tag wie dieser schon nicht zum staatlichen Festtag, der zum lesen frei gehalten werde muss erklärt wird, müssen wir uns eben alleine arrangieren... Obwohl - allein stimmt ja auch nicht, denn wir haben ja UNS!
Und weil wir so eine eingeschworene Gemeinde sind, haben über 500 Bloggerinnen und Blogger (wenn ich mich richtig informiert habe) auch in diesem Jahr an der wunderbaren Aktion teilgenommen, die heute startet:


Und für mich ist es ganz selbstverständlich, mich ebenfalls an diesem Tag zu beteiligen. Zu gewinnen gibt es bei mir in diesem Jahr sogar gleich zwei Sachen!
Fangen wir an mit Gewinn Nummer 1:

Hierbei handelt es sich um Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald und zwar in Form eines mp3-Hörbuches. 

Inhalt:
Über das Glück zu lesen und zu lieben.
Eigentlich will die schwedische Buchhändlerin Sara nur ihre 65-jähhrige Brieffreundin Amy besuchen. Doch als Sara in dem entlegenen Nest in Iowa ankommt, muss sie feststellen, dass Amy gestorben ist. Die skurrile Gruppe der Dorfbewohner nimmt Sara in ihrer Mitte auf. Bald sind sie ihr ans Herz gewachsen, nur ihre Liebe zu Büchern teilen sie nicht. Sara eröffnet kurzerhand eine Buchhandlung und siehe da: Über den einen oder anderen Umweg werden selbst die hartnäckigsten Nicht-Leser zu leidenschaftlichen Bücherwürmern. Selbst mit dem anfangs so verschlossenen Tom scheint es langsam besser zu laufen. Als ihr Zwei-Monats-Visum abläuft, haben ihre neuen Freunde eine verrückte, wundervolle Idee...

Meine ganze Rezi findet ihr hier.
Ein wundervolles Buch (bzw. Hörbuch) über die Liebe zu Büchern, die uns alle verbindet...

Gewinn Nummer 2 (eBook) wurde mir von der lieben und wunderbaren Mirjam H. Hüberli gesponsert. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an dich <3

Inhalt:
"Es ist nur ein alter Brief", versucht Zara sich einzureden, als sie den zerfledderten Umschlag zwischen zwei Buchseiten entdeckt. Doch mt dem Fund ist nichts mehr  so, wie es mal war. Sogar die wirren Erzählungen ihres senil geglaubten Großvaters ergeben plötzlich Sinn. Zara hat eine Schwester! Yosephine - verschwunden, ebenso wie all die Erinnerungen an sie. Und der Brief ist nur der Anfang einer langen Kette von Hinweisen. Zusammen mit ihrem Großvater und dem draufgängerischen, aber doch faszinierenden Ben macht sie sich auf die Suche nach Yosephine und der sagenumwobenen Stadt der Verborgenen. Nur, wie findet man einen Menschen, an den man keinerlei Erinnerung mehr hat? Und einen Ort, der nicht gefunden werden will?

Meine Rezi hierzu findet ihr hier.

Außerdem gibt es zu Gewinn 2 ein Mirjam-H.-Hüberli-Goodie-Pack, bestehend aus folgenden Dingen, die ich ebenfalls von Mirjam bekommen habe ^^


  • Je ein Lesezeichen zu Gefrorenes Herz (signiert), Ewig und eine Stunde, Phoenicrus - Stadt der Verborgenen
  • Ein Lesezeichen zu Leon und Adara von Susanne Meier (signiert)
  • Je ein Flyer zu Gefrorenes Herz, Ewig und eine Stunde, Phoenicrus - Stadt der Verborgenen
  • Zwei Buttons, die in Verbindung zu Gefrorenes Herz stehen

  • Jetzt fragt ihr euch sicher "Okay, und was genau muss ich jetzt machen, um teilzunehmen?"
    Deswegen kommen hier der Teil, der einfach sein muss: 

    Teilnahmebedingungen:
    1. Du kommentierst unter diesem Post, für welches/welche der Gewinne du in den Lostopf hüpfen möchtest (Natürlich könnt ihr auch für beide teilnehmen!).
    2. Du kommentierst mit einer Antwort auf diese Frage: Wenn du einen "bookish dream" frei hättest, was würdest du dir wünschen? (Hierbei sei alles möglich: ein Treffen mit Shakespeare? Kein Problem! In ein bestimmtes Buch springen? Kein Problem :D) und begründe deine Antwort bitte auch!
    3. Du musst weder Follower per GFC, Facebook oder Twitter sein (aber ich würde mich natürlich freuen ;-).)
    4. Für Gewinn 1: Du hast eine gütige Anschrift innerhalb Deutschlands. Hinterlasse mir deine E-Mail, damit ich dich im Gewinnfall benachrichtigen kann!
    5. Für Gewinn 2: Hinterlasse mir eine gültige E-Mail! (Du kannst sie auch über das Kontaktformular senden, schreib mir dann nur bitte auch deinen Kommentar in die Nachricht!) Mit hinterlassen der Mail-Adresse erklärst du dich damit einverstanden, dass ich diese im Gewinnfall die Autorin weiterleite.
    6. Teilnahmezeitraum: 23.04.2015, 00:00 Uhr - 30.04.2015, 23:59 Uhr
    7. Ausgelost wird voraussichtlich am 01.05.2015, spätestens aber ein bis zwei Tage später.
    8. Habt Spaß und wenn ihr mögt: Schreibt mir einen lieben Kommentar irgendwo auf meinem Blog ;-) Das ist natürlich keine Pflicht!

    So, das war es auch schon von mir. Ich wünsche euch einen wunderbaren Welttag des Buches, feiert schön und habt Spaß!

    Alles Liebe <3
    Mareike

    Kommentare:

    1. Guten Morgen,

      schöne Gewinne hast Du da ausgesucht :)

      Ein Buchladen zum Verlieben steht schon lange auf meiner Wunschliste und da ich momentan oft im Auto unterwegs bin, wäre auch das Hörbuch toll :)

      Wenn ich einen Wunsch rund um Bücher frei hätte, wäre dass, dass meine Geschichten, die ich schreibe, veröffentlicht werden. Aber da fehlt auch noch ein Stückchen Mut ;)

      Sollte ich gewinnen, kannst Du mich gerne über meinen Blog kontaktieren.

      LG
      Daggi

      AntwortenLöschen
    2. Liebe Mareike,
      Happy Welttag des Buches!

      Mein Wunsch wäre, wie bei Die Buchspringer" in die unterschiedlichsten Geschichten springen zu können, fremde Welten kennen zu lernen und gemeinsam mit den Protagonisten auf Entdeckungsreise zu gehen oder einfach nur nett mit ihnen zu plaudern ;) Das wäre so fantastisch!

      Ich würde gerne für das Hörbuch "Ein Buchladen zum Verlieben" in den Lostopf hüpfen, da es mir die lange Zeit meiner Nierentransplantation und den Krankenhausaufenthalt versüssen würde.

      Du erreichst mich unter elchis.world.of.books@gmail.com

      Liebe Grüße
      Elchi

      Elchi's World of Books
      http://elchisworldofbooks.blogspot.de/

      AntwortenLöschen
    3. Hallo Bücherfreunde,

      mein "bookish dream" wäre einfach nur mehr Zeit. Mehr Zeit für die Bücher dieser Welt. Nicht nur zu den ganzen schönen Neuen die in den Handel kommen. Nein auch für die alten schönen Werke!

      Wunschgewinn: Hörbuch

      Liebe Grüße
      Talia

      AntwortenLöschen
    4. Hi,

      ich möchte gerne für das Buch von Mirjam H. Hüberli in den Lostopf hüpfen. Ich liebe das Cover! Wenn ich so einen Wunsch frei hätte, würde ich gerne einmal Alice im Wunderland sein. Das wäre wahnsinnig toll!

      Liebe Grüße Nadine

      AntwortenLöschen
    5. Ich stell mir gerade vor, wie es wäre, Findus zu sein, der kleine Kater von Petterson :-)
      Und sitze schmunzelnd vor meinem Laptop :-D

      Ich würde mich über das Hörbuch freuen, denn ich bin viel im Auto unterwegs...

      Liebe Grüße, Judith von www.wirbelinmeinerkueche.wordpress.com

      AntwortenLöschen
    6. Huhu,
      ich würde am liebsten von Buch zu Buch springen ... ODER ich würde gerne mit den Protagonisten sprechen können - ihnen Ratschläge geben ... manchmal schreit man ja sein Buch an, weil die Protagonisitin zu doof ist zu merken dass der Kerl den sie doof findet eigentlich total toll ist ;D

      Würde mich übrigens sehr über das Hörbuch freuen und springe dafür in den Lostopf.

      Liebe Grüße,
      Bella (i.kardinal@web.de)

      AntwortenLöschen
    7. Phoenicrus klingt toll. Dafür würde ich gerne in den Lostopf hüpfen.
      Zu meinem Traum: Ich würde gerne in ein Buch mit Happy End hüpfen. Ein ganz spezielles habe ich da nicht im Kopf, aber das Happy End ist eben wichtig. Manchmal habe ich Angst, dass ich es sonst nicht bekommen würde :/

      LG!

      PS: Mailadresse findest du im Google-Profil :)

      AntwortenLöschen
    8. Hallöchen,
      einen schönen Weltbuchtag wünsche ich dir.
      Ich würde mich gerne für das Hörbuch bewerben! Es klingt einfach zauberhaft.
      Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wünsche ich mir eine Wohnzimmerlesung mit Gabriella Engelmann - weil ich sie so herzig finde und ich mir das einfach großartig vorstelle!
      Herzliche Grüße, Verena Julia.

      AntwortenLöschen
    9. Hallo Mareike,

      mein bookish dream: ich würde gerne in die Reihe von "Das Lied von Eis und Feuer" springen und a la Tintenherz die Möglichkeit haben, Dinge dort zu verändern. Warum? Weil der Autor George R.R. Martin fast alle meine Lieblingscharaktere umgebracht hat und ich mehr Happy Ends für sie will. ;)

      Ich hüpfe in den Lostopf für das Hörbuch "Ein Buchladen zum Verlieben".
      LG Daniela

      AntwortenLöschen
    10. Huhu Mareike ,

      mein Bookish Dream ; Ich würde gerne mal tapfer und dtark an der Seite von Clary und Jace gegen einen (kleinen , mini) Dämon kämpfen :D und ein tag mit den beiden verbringen ( Chroniken der Unterwelt)

      Ich würde mich sehr über das Hörbuch freuen .

      LG Julia
      (sjule (at) globalunited.de )

      AntwortenLöschen
    11. hallo, mein Traum wäre ein Bücherregal in dem jedes Buch steht das es je gegeben hat oder noch geben wird. Vielleicht immer wechselt von den Covern her welche gerade zu sehen sind, aber im Grunde kann man dann jedes Buch herausnehmen welches man lesen möchte. Dieses würde einem unendliches Lesestunden und -vergnügen bringen und man könnte dann auch allen das passende Buch leihen/schenken.
      Ich würde mich sehr über das Hörbuch %Ein Buchladen zum Verlieben" freuen.
      lg ANNA

      AntwortenLöschen
    12. Huhu :)

      Zu allererst: Ich finde dein Rezensionsformat schön. Ich frage mich gerade wieso ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin die Challenges mit einzubauen. *g* Lesedauer hatte ich mal drin, aber dann hab ich immer wieder vergessen mir das zu notieren .. *g*

      Mein Büchertraum... Ich würde Skulduggery Pleasant gerne mal kennenlernen, allerdings dann ohne Krieg und Drama und Schlägerei. Ich liebe seine trockene Art. Oder ein Freund wie Pascha aus der Kühlfach-Reihe wäre auch ganz nett :D Ein Geist der mal eben auf Beobachtungstour geschickt werden kann? ^^

      Allerdings finde ich die gerade oben gelesene Idee von Daniela auch interessant. Also die Geschichte ein wenig ändern... obwohl ich noch gar nicht so weit bin mit dem Lesen, bin ich jetzt schon frustriert wer alles stirbt und wer leider, leider nicht :D

      Und ansonsten wäre es cool, wenn Zeit einfach nicht vergeht wenn man liest. Und man dann noch genauso viel Zeit vom Tag hat wie vorher, wenn man mit dem Buch durch ist. ;)

      Und bevor ich es vergesse: "Phoenicrus" wäre der Gewinn meiner Wahl :)

      Liebe Grüße,

      Svea

      livsglaedjen@gmail.com

      AntwortenLöschen
    13. Hallo liebe Mareike ♥

      Ich finde beide Gewinne so toll, deswegen würde ich gerne für beide in den Lostopf hüpfen <3
      Zu deiner Frage: Ich würde am liebsten in jede Buchwelt reisen können, die ich möchte. Am liebsten würde ich jedoch gerne in die "Plötzlich Fee"-Bücher reisen. Ich würde das Nimmernie erkunden und mit Puck und Grimalkin ganz viel Mist bauen :D

      Liebe Grüße
      Jenni
      jennis-lesewelt@web.de

      AntwortenLöschen
    14. Hallo meine Liebe,

      vielen Dank für diese tolle Aktion, bei der auch ich gerne mein Glück versuche.
      Ich möchte für das Hörbuch "Ein Buchladen zum verlieben" in den Lostopf hüpfen.
      Auf Facebook folge ich Dir unter Heike Eugenio Scardia.
      heike.scardia@gmx.de - meine Email-Adresse.
      Nun zur Beantwortung Deiner Frage: Ich würde gerne für ein paar Kapitel in Shades of Grey hineinspringen - mit Geschenke überhäuft zu werden, ein neues Auto geschenkt zu bekommen und ein kleiner Rundflug fände auch ich gar nicht mal so schlecht ;) :)

      LG Heike

      AntwortenLöschen
    15. Hallo,

      ich würde sehr gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen. "Ein Buchladen zum Verlieben" steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, weil mir damals die Leseprobe so gut gefallen hat. Ich fand es damals unheimlich mutig von Sara, so weit zu reisen um jemanden, den sie nicht mal persönlich kannte, zu treffen. Und dann muss sie auch noch feststellen, dass sie zu spät kommt....Ich bin sehr neugierig, wie sich die Geschichte weiterentwickelt hat.

      Der Roman von Mirjam H. Hüberli spricht mich allerdings auch sehr an, da kann und mag ich mich einfach nicht entscheiden und hüpfe deswegen für beides in den Lostopf. :D

      Wenn ich einen "bookish dream" frei hätte, dann würde ich mir so viel Zeit wie ich möchte wünschen, damit ich alle Bücher, die ich gerne lesen möchte, auch lesen kann. :-)

      LG Petra
      fantasticbooks@t-online.de

      AntwortenLöschen
    16. Ich hüpfe für "Ein Buchladen zum Verlieben" in den Lostopf. Da in (hoffentlich) zwei Wochen meine erstes Kind geboren wird, wäre ein Hörbuch für mich perfekt, da man damit seiner Lesebegeisterung beim Stillen leichter nachkommen kann :-D

      Mein Bookish Dream wäre eine eigene Bibliothek mit meterhohen Regalen, alten ledergebundenen, seltenen, wertvollen, verschollenen, einzigartigen Büchern aus allen Epochen und Kulturen. Also eine kleine Bibliothek von Alexandria sozusagen.

      Lieben Gruß
      Annika
      (Butterblume7[at]gmx.de)

      AntwortenLöschen
    17. Ich würde gerne für beides in den lostopf springen.

      Mein Bookish Dream wäre, dass ich mit J.K. Rowling einen Tag im "The Wizarding World of Harry Potter™" verbringen könnte. Sie könnte mir alles zu der Erstehung der wundervollen Welt erzählen während wir Quidditch spielen, in der Winkelgasse shoppen gehen oder ein Butterbier trinken ♥ ach das wäre so zauberhaft. Sie ist für mich mein Idol. Eine Autorin die mich verzauber hat.


      Liebe Grüße
      Christina Kempen
      chrissie.kempen@gmail.com

      AntwortenLöschen
    18. Liebe Mareike,

      ich möchte gern für "Phoenicrus" in den Lostopf :)

      Mein "bookish dream" wäre einmal in die Welt von einem meiner Lieblingsbücher zu gelangen und mich mit den Charakteren unterhalten zu können. Schwer zu entscheiden, welches :D Vielleicht in "Die weiße Möwe" von Lena Klassen - da sind mir eine Menge Figuren sehr ans Herz gewachsen.

      Ganz liebe Grüße,
      Evelyn von http://dreaming-till-midnight.blogspot.de/

      lainybelle@fantasymail.de

      AntwortenLöschen
    19. Würde gerne für beides in den Topf :)
      Ich würde super fern in die Harry Potter Bücher springen und einfach mal einen ganzen Tag durch Hogwarts laufen. dort gibt es einfach so viel zu sehen und zu entdecken :) Möchte am Zaubertrankunterricht teilnehmen, in der Großen Halle essen, Fliegen, ein Pläusschen mit Dumbledore halten und und und :)
      Stelle ich mir bezaubernd vor :)
      Charly_13 ät gmx.net

      AntwortenLöschen
    20. Huhu, im Moment sind es über 700 Teilnehmer und über 1400 Bücher/eBooks die verlost werden, eine unglaubliche Zahl oder? Ich würde sehr gerne für Phoenicrus in den Lostopf hüpfen ;)
      Mein Traum wäre es in Hogwarts auf die Schule zu gehen, vor mehr als 12 Jahren hat mich diese Reihe verzaubert und hält mich noch immer in ihrem Bann gefangen, ich bin sehr sicher, das diese Verzauberung mich nie wieder los lassen wird. Ich würde gerne zaubern, hätte gerne ein magisches Haustier, würde so gerne auf einem Besen fliegen. Ich will ein Quidditchturnier sehen und in dem magischen Zelt übernachten. Ich will in den Harry Potter Büchern leben, weil ich sie liebe :D <3
      GLG Lia <3
      luna.fabula[@]web.de

      AntwortenLöschen
    21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      AntwortenLöschen
    22. Huhu :-)

      Ich hätte erstens gerne mehr Zeit fürs lesen (bzw würde gerne schneller lesen können) und zweitens hätte ich gerne ein magisches Bücherzimmer. Magisch um in die Geschichten der Bücher springen zu können <3 Ich brauche kein persönliches treffen mit den Charakteren oder möchte gar eine der Charaktere sein, nur als stiller beobachter ;-) Das wär echt cool <3

      In den Lostopf würde ich gerne für Mirjam H. Hüberli <3

      Glg Santina
      (santina.b@gmx.net)

      AntwortenLöschen
    23. Vielen Dank für diese wunderbare Verlosung! Ich würde mich sehr über das Hörbuch freuen.
      Mein Traum ist, in einer Bücherei zu arbeiten. Menschen mit guten Büchern zu versorgen, ja das wäre toll. Ich weiß gar nicht, warum ich diesen Weg nicht gegangen bin...
      Liebe Grüße, Sylvie sasu . meje (at) web . de

      AntwortenLöschen
    24. Guten Morgen :)

      Ich habe gerade dank Facebook hergefunden und würde wahnsinnig gerne für Gewinn Nr. 2 in den Lostopf hüpfen, da mir bereits der Mund schon wässrig gemacht wurde mit dieser Geschichte ♥
      Mein absoluter bookish dream wäre in meine Lieblingsreihe "Black Dagger" von J.R. Ward zu schlüpfen und als Vampirkriegerin in der Bruderschaft anerkannt zu werden *.* Hach, das wär's xD

      Liebe Grüße,
      Tascha
      lesedelfin@gmx.de

      AntwortenLöschen
    25. Hallo, Rike hier. :3
      Ich möchte in den Lostopf für Mirjams Buch. ^-^
      Mein "bookish dream"? Mit Laurel und Tamani aus Aprylinne Pikes Erfolgsreihe "Elfenkuss" unendlich viel Zeit verbringen. ♥

      Falls ich gewinnen sollte - du musst mir keine Mail schicken. :D ♥

      AntwortenLöschen
    26. Hallo,
      ich würde gerne für Gewinn 1 in den Lostopf hüpfen. Mein bookish dream wäre ein Treffen mit Goethe. Da Fasut seit mittlerweile 13 Jahren mein Lieblingsbuch ist und ich auch selbst viel Lyrik schreibe, wäre es einfach mein Traum, wenn ich meinen liebsten Autor einmal treffen könnte und mir viel Tips abholen könnte.
      Dir folge ich jetzt auf FB.
      Liebe Grüße
      Sabrina
      (uhlirschsabrina(at)gmail(dot)com)
      P.S. Wenn du auch Lust hast auf ein Gewinnspiel, meines läuft noch ;) www.sabrinaslesetraeume.wordpress.com

      AntwortenLöschen
    27. Hey :)

      Wir würden gerne für das Buch von Mirjam H. Hüberli in den Lostopf springen. Unser "bookish dream" wäre einen so tollen und romantischen Freund zu haben, wie es die Romanhelden immer sind :D

      Liebe Grüße
      Pascale & Carolin
      pascaleandcarolin@gmail.com

      AntwortenLöschen
    28. Hallo,

      ich möcht gerne für den "Gewinn Nummer 1" in den Lostopf hüpfen. Mein Traum wäre es, in die Rolle der "Joanna" Barbara Wood's "Traumzeit" zu schlüpfen.

      Viele Grüße
      Kristina H.

      kristina.hoevelmann(at)web.de

      AntwortenLöschen
    29. guten abend!
      ich würde gerne noch mein glück versuchen! gerne für das erste buch! das spricht mich sehr an! ich würde gerne mehr zeit zum lesen habe, oft lese ich nur sonntags oder im urlaub :( vlg mia
      sahnebomber at yahoo punkt de

      AntwortenLöschen
    30. Huhu!

      Mein bookish dream wäre, einmal mit Alice durchs Wunderland spazieren - oder auch ein paar mal mehr ! Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher und ich würde so gern mal mit dem verrückten Hutmacher an der Teetafel sitzen und philosophieren !

      In den Lostopf möchte ich bitte für das Hörbuch "Ein Buchladen zum Verlieben!.

      Ganz liebe Grüße,
      Elja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Meine email Adresse: Leselinchen(at)gmx.de

        Löschen