Dienstag, 22. September 2015

[DiesDas] Warum ich mich auf die neue Harry Potter-Schmuckausgabe freue...

Hallo liebe Leseratten, Bücherwürmer, Weltentaucher, Magieerleber, ...

HALT!
Damit sind wir nämlich schon beim Thema: Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wird es eine neue Harry Potter Ausgabe geben... Und zwar nicht irgendeine, sondern die schönste, die ich bisher gesehen habe!

Der großartige Jim Kay hat sich den ersten Band der Potter-Reihe herausgesucht und hat daraus eine wunderschöne Version gemacht, in dem er das gesamte Buch mit Zeichnungen versehen hat.

Ich freue mich aus verschiedenen Gründen so extrem darauf, dass ich schon vor einer ganzen Weile dieses Buch beim Carlsen Verlag angefragt habe. Dieser hat nun beschlossen 30 Rezensionsexemplare an Blogger zu senden, die einen Post dazu verfassen, aus welchem Grund sie der Erscheinung der Harry Potter Schmuckausgabe entgegenfiebern.

Der erste - und offensichtlichste - Grund für mich ist der, dass ich Harry Potter einfach liebe. Es ist für mich so viel mehr als ein Buch/eine Buchreihe geworden: Harry Potter verdanke ich viele enge und lockere Bekannt- und Freundschaften,  Hogwarts ist eine Art Zufluchtsort, wenn mir draußen alles zu viel oder auch zu langweilig wird...

Die Harry Potter Reihe hat mir über eine Zeit hinweggeholfen, die nicht unbedingt einfach für mich war. Ich wusste immer, dass ich einfach das Buch aufklappen musste, um dem Chaos und dem Durcheinander um mich zu entfliehen. In Harry Potter bin ich so umfassend abgetaucht, wie in kaum einem anderen Buch. Da habe ich wirklich nichts mehr von der Außenwelt gemerkt, und das war ein unglaublich gutes Gefühl in diesen Tagen.

Außerdem, auch wenn ich inzwischen durch und durch ein Potterhead bin, bereue ich es dermaßen, dass ich nicht einen der Filme im Kino gesehen, geschweige denn um Mitternacht eines der Bücher gekauft habe. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich bis vor drei Jahren (glaube ich) extrem dagegen gesträubt, auch nur eines der Bücher zu beginnen! *AscheübermeinHaupt* -.-
Inzwischen ist es so, dass ich denke: WARUM??? Warum kannst du nicht von dir behaupten, dass du jemals so auf ein Buch gewartet hast, dass du als ausgeflippt bist? Und nun habe ich hier die Chance! Seit ich gesehen habe, dass es eine Schmuckausgabe zu einem meiner Lieblingsbücher geben wird fiebere und sehne ich dem 06. Oktober entgegen. Auch wenn unser Buchladen vermutlich nicht um 24.00 Uhr die Türen öffnen wird, damit ich hereinstürzen und das Buch aus dem Regal reißen kann: ICH MUSS ES HABEN!

Wie ist es bei euch? Werdet ihr auch die neue Ausgabe lesen oder findet ihr, dass die Bücher, die ihr habt genauso gut sind? (Das ist ehrlich gemeint, ich könnte diesen Standpunkt auch nachvollziehen :) )

Alles Liebe,
Mareike <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen