Mittwoch, 4. November 2015

[GSC] Schätze im Oktober


"Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes

"'Das tue ich wahrscheinlich irgendwann. Aber mir gefällt diese Arbeit. Es ist ... fürs seelische Gleichgewicht, ein Haus zu bauen. [...]"
(Seite

"Man weiß nie was passiert, wenn man aus großer Höhe abstürzt."
(Seite

"'Ich bin immer noch ein Bagel, okay? Ich will ein Brötchen sein. Wirklich. Aber ich bin immer noch ein Bagel.'"
(Seite 456)


"Bis(s) in alle Ewigkeit" von Stephenie Meyer

"'Und so  verliebte sich der Löwe in das Lamm.'"
(Seite 255)

"Es ist so seltsam', sagte sie. 'Da liest man über etwas ... Man hört es in den Gedanken anderer Menschen und sieht, wie es ihnen passiert ... und doch ist man in keiner Weise darauf vorbereitet, wenn man es selbst erlebt. Der Glanz der ersten Liebe. Es ist mehr, als ich erwartet hatte.'"
(Seite 279)


PS: Es werden noch mehr nachgetragen werden, aber ich habe gerade alle meine Bücher des letzten Monats verliehen und bis ich die wieder habe, müssen diese fünf reichen ;-)

Kommentare:


  1. 'Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm.' , wenn ich diesen Satz höre, denke ich gleich an eine bestimmte Filmszene von Teil 1 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß genau, was du meinst ;) Aber ich muss immer noch sagen: Ich mag die Filme, aber sie sind nichts im Vergleich zu den Büchern :D Das hatte ich schon gar nicht mehr in Erinnerung...

      Löschen