Samstag, 7. November 2015

[TBR] TBR im November

Hallöchen und Willkommen in einem neuen Monat... Dem vorletzten des Jahres!
Auch, wenn ich es noch nicht geschafft habe Meine Zeit mit Anne Frank von Piep Gies zu rezensieren, ist es an der Zeit das TBR für November zu bestimmen! Die Rezension wird kommen, allerdings dauert das noch eine Weile, schätze ich.


Der Zettel war schnell gezogen und somit steht fest: Diesen Monat lese ich einen absoluten Klassiker, den ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen habe: Stolz und Vorurteil von Jane Austen!

Inhalt:
Als der neureiche Junggeselle Charles Bingley die älteste ihrer fünf Töchter umwirbt, hofft Mrs. Bennet auf eine gute Partie. Aber Fitzwilliam Darcy rät seinem Freund Bingley von einer Heirat mit Jane ab. Elizabeth, die zweitälteste der Schwestern, ist zu stolz, um dem Snobismus Darcys hinzunehmen, den wiederum seine Vorurteile gegenüber der nicht standesgemäßen Familie Bennet davon abhält, sich seine Gefühle für Elizabeth einzugestehen...



Habt ihr dieses Buch schon gesehen? Oder einen der Filme? Und was haltet ihr davon?
Ich habe vor Kurzem den mit Kiera Knightley gesehen und ... Oh man, ich liebe sie! Der Film war so klasse, da muss das Buch ja gut werden ;-)

Liebe Grüße und wir lesen uns!
Mareike :)

Kommentare:

  1. Von dem Buch hat man ja schon unheimlich viel gehört. 'bin gespannt auf deine Meinung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anmerkung: Ich hatte Lenas Kommentar aus Versehen gelöscht, deswegen, ist dies hier zwar ihr original Text, aber ohne ihr Profilbild...
      @Lena: Tut mir leid, das war total unbeabsichtigt... Und ich werde bald meine Rezi dazu schreiben, dann weißt du's ;-)

      Löschen