Dienstag, 22. Dezember 2015

[Aktion] Challenges 2016

Hallo ihr Lieben!

Natürlich nehme ich auch im kommenden Jahr wieder an einigen Lesechallenges teil. Allerdings habe ich bisher nur zwei gefunden, die mich ansprechen.
Aber der Reihe nach: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und dementsprechend habe ich mich mal wieder auf die Suche nach Challenges begeben. Ich mache im kommenden Jahr mein Abitur und möchte danach Medizin studieren. Ich kann ja nun leider nicht in die Zukunft sehen und weiß deshalb nicht, wie ich dann noch dazu komme, meinen Blog zu Jahren davor.
Ich werde auch die Gesammelte Schätze-Challenge fortführen, die erneut von der lieben Kathrin ausgetragen wird.



Das Verfahren kennt ihr ja, ich sammle Zitate und teile sie mit euch zu Beginn des jeweils folgenden Monats :)

Die zweite Challenge, an der ich mich in diesem Jahr versuchen werde, ist


von Miss Foxy reads.
Ich fand das Prinzip schon beim letzten Mal super interessant, hatte aber leider den Anmeldetermin verpasst... Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die Challenge fortgeführt wird!
Darum geht's:
Letztes Jahr beschlossen die Götter einen Wettstreit abzuhalten, der den olympischen Spielen Konkurrenz machen sollte. 12 Monate lang kämpften die jungen Wettstreiter in vielen unterschiedlichen Kategorien um zu beweisen, wer der Beste ist. Doch nun wird dieser Wettstreit von einer dunklen Macht bedroht, die sich auf dem Olymp, in ganz Griechenland, ja sogar in ganz Europa ausbreitet. Aus diesem Grund beschlossen die Götter den Wettstreit abzusagen und stattdessen ein Camp zu eröffnen, in denen die jungen Krieger ausgebildet werden, um gegen die Armee der Titanen in den Kampf zu ziehen. Nun seid ihr gefragt denn nur ihr könnt den Göttern helfen. Tretet ein in das Camp Olymp und vielleicht werdet ihr und eurer Team Klassenbester und dürft im Kampf gegen die Titanen als Held in der ersten Reihe stehen.
Dabei ist es nicht nur so, dass die Götter eure Ausbildung verfolgen. Drei nette Damen haben sich besonders hervorgetan um euch bei eurer Ausbildung zu unterstützen. Kennt ihr die Vorgeschichte zum Trojanischen Krieg? Damals ist ein Wettstreit zwischen Hera, Athene und Aphrodite entbrannt und genau der hat den Krieg letztendlich beginnen lassen. Obwohl die drei Frieden geschlossen haben können sie es natürlich jetzt immer noch nicht lassen, ihr Können in Wettstreiten zu zeigen und sind so die Anführer von drei Klassen. In diese Klassen werdet ihr bei eurer Anmeldung eingeteilt und sie sind fortan euer Team. Die Anmeldung erfolgt durch ein kleines Quiz im Formular. Und denkt immer daran: Ihr kämpft nicht nur für euch sondern auch für euer Team!
Zu den Regeln, Anmeldung und weiteren Informationen schaut hier entlang :)
Ich freue mich sehr hierauf, weil ich griechische Mythologie liebe. Ich bin kein religiöser Mensch, aber dieser Glauben fasziniert mich!

Die letzte Challenge für 2016, die zum jetzigen Zeitpunkt geplant ist, ist die


Wie bereits erwähnt handelt es sich auch hierbei um eine Monatschallenge. Es gibt jeden Monat ein Oberthema, zu dem Bücher gelesen und bewertet werden sollen (Bsp. Januar - Winter) und Aufgaben, die Inhalt und Cover betreffen. Außerdem gibt es noch eine Zusatzaufgabe. Alles weiter findet ihr hier!

Zu guter letzt bleibt noch, dass ich das


fortführen werde. Schon in meiner damaligen Ankündigung habe ich mir das Ziel gesetzt, eine der drei Karten zu erfüllen, was mir gelungen ist (eine genaue Challenger-Auswertung folgt). Darüber hinaus hatte ich keinen festen Rahmen gesetzt. Deswegen werde ich versuchen, die noch verbliebenen Felder auszufüllen und sie im kommenden Jahr abzuschließen.

Ich wünsche euch ein Frohes Fest!
Alles Liebe,
Mareike <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen