Sonntag, 10. Januar 2016

[DiesDas] Neuzugänge der letzten Zeit

Heute kann ich euch nun endlich all die tollen Neuzugänge zeigen, die ich in der letzten Zeit bekommen habe ^^

Da war ja zunächst einmal Weihnachten, dann war mein Geburtstag... Jahresende bis -beginn ist bei mir zuhause immer sehr ereignisreich ;-)

Zu Weihnachten gab es bei mir folgende Bücher:


Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe) - J.K. Rowling
"Als ich Jim Kaya Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich Dinge seine Interpretation von Harry Potter Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat." - J.K. Rowling

Endgame - Die Auserwählten - James Frey
ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.
Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern das erste Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

Endgame - Die Hoffnung - James Frey
Schlägt Klugheit Kraft? Die Spieler gehen in die nächste Runde! Zwölf waren auserwählt, aber nur neun haben überlebt. Das gnadenlose Spiel geht weiter. Nachdem Sarah den ersten Schlüssel gefunden hat, ist sie gemeinsam mit Jago nach London geflüchtet. Doch auch dort gibt es kein Entrinnen vor dem Feind, nur knapp entgehen sie einem Anschlag. Jagd drängt Sarah, mit ihm nach Peru zu fliegen. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Jagos Familie will, dass er Sarah tötet. Wird Jagd sich für Sarah oder für ENDGAME entscheiden? Das Rätsel geht weiter! Welche Strategie ist die beste?

Treffen sich zwei Elemente - Sam Kean
Ein Chemie-Schmöker zum Staunen
Wo wohnen eigentlich die Elemente?
Wieso haben sie Nummern?
Und was passiert, wenn sie miteinander reagieren?
Sam Kein zeigt uns das und noch viel mehr:
Er bringt uns das erstaunliche Ordnungssystem der Elemente so nah, wie es kein Chemielehrer je konnte. Ganz ohne Formeln und mit unglaublichem Erzähltalent.

Spiegelwelt - Cornelia Funke
Die Welt hinter dem Spiegel erwacht zum Leben. Ein wahr gewordener Geschichten-Traum. In diesem Schatzkästchen der Spiegelwelt verbergen sich die Erzählungen aus der preisgekrönten MirrorWorld-App. Überlieferungen und Notizen, Chanutes Sammlung, Pflanzenführer und Rezepte der Kinderfresserin, Bilder, Kreaturen und Schätze aus der Spiegelwelt. Ein Kompendium des Staunen und des Grauens zugleich. Vorsicht beim Öffnen! Zum Anfassen: die atemberaubend illustrierten Geschichten aus der MirrorWorld-App, ausgezeichnet mit dem 'Silbernen Löwen' aus Cannes. Mit neuen Geschichten von Cornelia Funke, die die Spiegelwelt-Bücher um Jacob Reckless ergänzen, erweitern und bereichern. Die Schmuck-Kassette ist mit Goldveredelung und vielen außergewöhnlichen Elementen versehen, für Liebhaber besonderer Geschenke.


Sind das nicht fünf fantastische Geschenke? Abgesehen von Treffen sich zwei Elemente waren es auch alles Wunschbücher, und da meine Freundin mich ja gut kennt, bin ich sicher, dass auch dieser super ist!

So, dann hatte ich gestern meinen 18. Geburtstag und habe mit Freunden und Familie reingefeiert. Auch hierbei habe ich noch ein paar Bücher bekommen:



Tage wie diese - John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle
Jubilee hat den perfekten Freund. Sie ahnt nicht, dass sie ihn in dieser Nacht verlieren wird - weil sie sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt. Tobin vergisst manchmal völlig, dass der coole Herzog eigentlich ein Mädchen ist. Bis zu einem magischen Moment, der alles verändert... Addie würde alles geben, wenn Jeb ihr den Fehler, den sie begangen hat, verzeihen könnte. Dabei ist er ihr längst viel näher, als sie denkt... Ein wunderschönes Buch über die Liebe auf den ersten und den zweiten Blick. Witzig, tiefgründig, wunderschön!

All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven
Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt, wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke - das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann - ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den ihn alle halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu verschwinden...

Von Mr. Holmes zu Sherlock - Mattias Boström
Die unglaubliche Karriere des Sherlock Holmes. Sie begann im November 1887 als Titelgeschichte eines englischen Weihnachtsmagazins. Mehr als 125 Jahre später ist er einer der größten literarischen Figuren aller Zeiten, und ein Ende seiner Erfolgsgeschichte ist nicht absehbar. Was fesselt Millionen stets von Neuem? Und wer ist sein reales Vorbild? Mattias Boström, einer der führenden Sherlock-Holmes-Experten, begibt sich in diesem aufwändig recherchierten Buch auf Spurensuche, um das Geheimnis des Mannes, der nie lebte und niemals sterben wird, aufzudecken.


Die beiden ersten Bücher habe ich zum Geburtstag von meinen Freundinnen bekommen und sie stehen sowieso schon lange sehr weit oben auf meiner Wunschliste! Von daher habe ich mich natürlich riesig hierzu gefreut :-)
Das Sherlock-Buch habe ich von der lieben Lena (lenaliest.de) bekommen, als sie ihre Bücherregale ein wenig durchforstet hat und da sie um meine Leidenschaft über Sherlock Holmes weiß, hat sie es mir geschenkt... Danke noch einmal dafür <3 Ja, und da das Buch einen Tag vor meinem Geburtstag ankam zähle ich das auch zu der Kategorie Geburtstagsbücher ;-)

Außerdem habe ich von meiner Freundin einen Büchergutschein über 18€ bekommen... Wenn ihr eine gute Empfehlung für mich habt, was ich mir davon leisten könnte, dann kommentiert doch unter meinem letzten Post! Damit habt ihr die Chance auf einen ganz ganz tollen Gewinn, wie ich finde!


Das war's auch schon für heute! Der (mehr oder weniger) einzige Neuzugangspost, den ich meist mache ist abgehakt... Dann kann das neue Jahr ja kommen ;-)

Eure Mareike :)

Kommentare:

  1. Tolle Bücher sind das! Auf "All die verdammt perfekten Tage" bin ich ja ein bisschen neidisch :D <3 Ich freue mich, dass ich dir mit Sherlock eine Freude machen konnte! Betrachte es als Geburtstagsgeschenk <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich ohnehin schon ;-)
      Ich bin auch schon echt gespannt, wie das alles wird ;) <3

      Löschen