Freitag, 4. März 2016

[GSC, TBR] Schätze im Februar und TBR im März


"MondSilberLicht" von Marah Woolf

"'[...] Auch wenn etwas schön aussieht, kann es trotzdem gefährlich sein. Die schönsten Dinge in der Natur sind die giftigsten.'"
(Seite 89)

"'Seit Tausenden von Jahren erzählen die Menschen Geschichten über uns. Über Nixen, Wassermänner, Elfen, Trolle, Drachen ... und du glaubst, das wäre alles menschlicher Fantasie entsprungen? Es gibt nur eins, in dem der Mensch fantasievoll ist. In den Bemühungen, die Natur und alles, was ihm fremd ist, zu zerstören.'"
(Seite 187)


"MondSilberZauber" von Marah Woolf

"'[...] Im Namen von uns allen möchte ich mich bei euch bedanken und daran erinnern, dass das Glück und das Überleben unseres Volkes vor allem vom Glück jedes einzelnen Mitgliedes abhängt.'"
(Seite )


"MondSilberTraum" von Marah Woolf

"'Der Tod ist nicht das Ende'"
(Seite 293)


"Tage wie diese" von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle

"Nähe bedeutet nicht automatisch Vertrautheit."
(Seite 13)

"'Ich habe immer gedacht, dass man einen glücklichen Mittelteil niemals in der Hoffnung auf ein glückliches Ende aufgeben sollte, weil es so etwas wie ein glückliches Ende nicht gibt. Verstehst du, was ich meine? Man könnte so viel verlieren.'"
(Seite 238)

"'Aber ich. Du läufst schon viel zu lange mit einer Jammermiene herum, Addie. Das habe ich wohl gemerkt. Es wird Zeit, dass du in dein nächstes Selbst hineinwächst.'"
(Seite 335)




Für diesen Monat habe ich das Buch Rubinsplitter von Julia Dessalles gezogen, was auch von daher super passt, als dass ich diesen Monat ohnehin an einer Leserunde hierzu teilnehme :) Ich freue mich schon so darauf!
Ich werde mir aber für diesen Monat keine weiteren Bücher fest vornehmen, da ich jetzt im richtigen Abi-Stress stecke. Ich hoffe aber natürlich, mehr als ein Buch im März zu schaffen ^^
Außerdem werde ich in zwei Wochen bei der Buchmesse sein... Wen von euch werde ich dann da treffen können? :)
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mich einfach mal anquatscht ;-) Ich bin für einen kleinen Bücher-Plausch immer zu haben... Und auch so für ein kleines Gespräch :D

Liebst,
Mareike

Kommentare:

  1. Hallo Mareike,

    das zweite Zitat aus "MondSilberLicht" ist ja wundervoll und ich möchte dem lautlos zustimmen :D

    Auf der Buchmesse bin ich dieses Jahr auch wieder, allerdings bei keinem Bloggerevent angemeldet. Ursprünglich wollte ich zu dem Event von Carlsen, aber da ich erst nicht wusste, an welchen Tagen ich vor Ort bin und was sonst so auf dem Programm steht, hatte ich mich nicht angemeldet. Nun probier ich es auch nicht mehr mit der Anmeldung, da zu der Zeit etwas anderes auf meinem Messeplan steht. Letztes Jahr bei dem Event von ChickenHouse haben wir zwei uns ja verpasst - ich hatte erst später im Netz gesehen, dass du auch dort warst.
    Vielleicht begegnen wir uns ja dieses Jahr in Leipzig :)

    Ansonsten bzw. so oder so wünsche ich dir viel Erfolg mit deinen Abi-Prüfungen! Richtig los geht es im April, oder?

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin :)
      Ja, das wäre schön! Ich werde wieder beim Carlsen-Treffen dabei sein, aber voraussichtlich zB auch bei Lovelybooks... Wirst du da sein? (Samstag 14-16 Uhr glaube ich... Noch kannst du dich anmelden ;) )
      Danke, ich werde mein Bestes geben! Ja, die Prüfungen habe ich Anfang/Mitte April, aber seit ca. 3-4 Wochen und auch noch die kommenden zwei Wochen habe ich eigentlich für fast nichts anderes Zeit, als für Klausuren zu büffeln und Referate auszuarbeiten... Und da ist eben noch nicht einmal Abo-Vorbereitung direkt drin, von daher muss ich in der Hinsicht dann noch einiges machen... Aber das wird schon ;)

      Alles Liebe,
      Mareike

      Löschen
    2. Samstag bin ich leider nicht beim Lovelybooks-Treffen. Da hab ich meinem Freund schon versprochen, gemeinsam zur Lesung von Bernhard Hennen zu gehen. Aber ich versuche, Freitag beim Bloggertreffen von Papiergeflüster zu sein. Und Lovelybooks hatte ja auch noch ein offenes Treffen am Donnerstag oder Freitag?! Irgendwie hat man auf den Messen nie genug Zeit für alles Gute bzw.hab ich immer den Fall, dass alles, was mich interessiert, parallel stattfindet. :(

      Löschen