Sonntag, 3. April 2016

[Tag] Der 1 Wort-Tag

Huhu ihr Lieben :)

Ich habe euch in meinem Messebericht ja erzählt, dass ich auf der Buchmesse ganz viele liebe Blogger kennenlernen durfte. Eine von ihnen ist Tiana aus Österreich.

Hier seht ihr Tiana, mich, Moni (von Amezaliwa), Tianas Freundin und Jenni (von Jennis Lesewelt)
Tiana hat mich eingeladen bei einem Tag mitzumachen, der eigentlich ganz cool klingt, wie ich finde. Es geht darum auf gestellte Fragen mit nur einem einzigen Wort zu reagieren.
Also gut, versuchen wir es :D
  1. Wo ist dein Handy? - Bett
  2. Dein Partner? - Watson?
  3. Deine Haare? - grausam!
  4. Deine Mama? - Papageienliebhaber <3
  5. Dein Papa? - unwichtig
  6. Dein Lieblingsgegenstand? - Bücherregal
  7. Dein Traum von letzter Nacht? - Abitur
  8. Dein Lieblingsgetränk? - Kakao
  9. Dein Traumauto? - Mini
  10. Der Raum, in dem du dich befindest? - Büchergefüllt! 😍
  11. Dein Ex? - inexistent
  12. Deine Angst? - Versagen
  13. Was möchtest du in 10 Jahren sein? - Hirnforscherin
  14. Mit wem hast du den gestrigen Abend verbracht? - Todesserfreunde 💀
  15. Was bist du nicht? - sportlich
  16. Das letzte, was du getan hast? - geschlafen
  17. Was trägst du? - Selbstverantwortung
  18. Dein Lieblingsbuch? - EINS???
  19. Das letzte, was du gegessen hast? - Frühstück
  20. Dein Leben? - zufriedenstellend
  21. Deine Stimmung? - müde
  22. Deine Freunde? - Chaotenfreaks 😘
  23. Woran denkst du gerade? - Mottowoche
  24. Was machst du gerade? - Schreiben
  25. Dein Sommer? - Iiiiiihhhh 😱
  26. Was läuft in deinem TV? - Nichts
  27. Wann hast du das letzte Mal gelacht? - vorhin
  28. Wann hast du das letzte Mal geweint? - Lachen
  29. Schule? - Endphase 💪
  30. Was hörst du gerade? - Papageien
  31. Traumjob? - Hirnforschung
  32. Dein Computer? - Bloggrundlage ❤
  33. Außerhalb deines Fensters? - Voliere
  34. Winter? - Lieblingsjahreszeit ✳ 😍
  35. Religion? - Atheist
  36. Urlaub? - AIDA 💋
  37. Auf deinem Bett? - Ich.
Oh man, Tiana! Das war teilweise echt schwieriger, als gedacht 😹 Aber auf jeden Fall war es mal eine Herausforderung, die etwas anderer Natur war! Stellt euch mal vor, auch im Alltag dürfte man auf jede Frage - zu welchem Thema auch immer - jeweils nur mit einem Wort antworten! Horror! 😹

Okay, ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich, wer vielleicht Lust auf diesen Tag hat... Aber ich tagge mal Jenni und Moni (schon allein, weil ihr oben auf dem Foto seid 😉) und dann noch Sara :) Wenn noch jemand von euch Lust hat, freue ich mich aber auch über den Link von jedem anderen! Oder macht doch in den Kommentaren mit!

Liebe Grüße,
Mareike <3

Kommentare:

  1. Oh, das hört sich echt interessant an. Mal sehen, ob ich auch so gute Antworten finde wie du. Danke fürs Taggen, jederzeit wieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, das freut mich :)
      Aber ich habe da gar keine Angst! Du schaffst das schon :D

      Löschen
    2. Ich habs versucht. Du kannst dich gern von meinen Erfolgen überzeugen: http://amezaliwa.blogspot.de/2016/04/tag-ein-wort.html

      Löschen
  2. Hi Mareike,
    Ich habe erfolgreich teilgenommen. Einfacher als ich gedacht habe. Danke fürs Taggen ♥
    Liebste Grüße
    Sara

    http://buecherduft.blogspot.de/2016/04/tag-1-wort.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara,
      Das ging ja schnell bei dir :D Ich schaue gleich mal vorbei ;)

      Löschen
  3. Hallo Mareike,
    das ist wirklich ziemlich cool. :)

    Wenn ich Zeit habe, mache ich denn vielleicht auch nächste Woche, wenn ich darf.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sophie,
      klar! Das würde mich total freuen :) Ich finde ja, das ist mal ein Tag, der nicht so langweilig ist, wie leider viele andere... Wo dann 11 beliebige Fragen gestellt werden oder so...

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hallo Mareike,

    freut mich, dass du mitgemacht hast ;D.
    Es wäre wirklich Horror, wenn man nur EIN WORT pro Frage sagen dürfte...ich wüsste nicht, was ich dann sagen soll *.*

    Du hörst Papageien? Sind die wenigstens in der Nacht leise? *neugierig sein*.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Also, wir haben vier Papageien. Drei von ihnen sind in einer Außenvoliere direkt unter meinem Fenster und einer ist in der Küche (direkt unter meinem Zimmer). Deswegen kann ich eigentlich fast immer was von ihnen hören ;)
      Aber nachts sind die drei nicht draußen und überhaupt sind sie bei Dunkelheit i.d.R. leise, also ist es beim Schlafen eigentlich eher kein Problem ;)

      Liebe Grüße,
      Mareike

      Löschen