Mittwoch, 27. April 2016

[Tag] Zieh die Bücher an-Tag

Die liebe Sara hat mich für einen Tag nominiert, der wirklich lustig klingt!
Es geht um den Zieh die Bücher an-Tag. Klingt erstmal komisch, oder? Aber ich glaube, es wird wirklich Spaß machen :D Auf jeden Fall klingen mehrere Fragen sehr vielversprechend ;-)
Hier kommt ihr übrigens zu Saras Antworten!

Leider fehlen auf diesem Bild Tage wie diese und Bis(s) zum Morgengrauen, da ich sie gerade verliehen habe ;-)

Accessoires: Zeige deinen liebsten Nebencharakter!


Puh, gleich so eine schwere Frage zum Anfang... Ich glaube, ich wähle hier Alice aus Bis(s) zum Morgengrauen. Ich liebe ihre Art, ihren Humor, ihr ganzes Selbst. Mich beeindruckt immer wieder ihre Lebensfreude und ihre Liebe.


Jogginghose: Zeige dein Wohlfühlbuch!



Hier fiel mir die Wahl wirklich sehr leicht! Tage wie diese erzählt nicht nur wunderschöne Geschichten und handelt von einmaligen lieben Charakteren, hier fühle ich mich ganz einfach geborgen! Ich finde, man muss sich z.B. nur das Ende des Buches durchlesen, und die grauen Regenwolken des Alltags lösen sich ganz schnell auf. Wenn es mir schlecht geht, brauch ich nichts, außer einer Decke, einer heißen Schokolade und Tage wie diese!😍


Unterwäsche: Zeige ein Buch, auf das du nicht verzichten möchtest!



Harry Potter und der Stein der Weisen ist ohnehin schon ein Buch, dass ich ungern aus meinem Leben streichen müsste. Die Schmuckausgabe hingegen, kann ich rein physisch und psychisch nicht weggeben! Sie ist eine Art Lebensgrundlage für mich 😂 Aber ich glaube, sollte Jim Kay auch alle Folgebände illustrieren, wird spätestens Harry Potter und der Gefangene von Askaban ihm diesen Rang ablaufen. 😂


Minirock: Zeige ein kurzes Buch!


Bleiben wir gleich mal im Potterversum: Mit gerade einmal 66 Seiten dürfte Quidditch im Wandel der Zeiten (mal abgesehen von einigen Kinderbüchern) das dünnste Buch sein, dass ich besitze. Dafür habe sogar ich mit meiner Highspeed-Lesegeschwindigkeit nur eine Stunde gebraucht... Und das liegt sicher nicht an den vielen zusätzlichen Bildern, oder so 😂


Blue Jeans: Zeige deinen Lieblingsklassiker!


Ich habe euch schon ein paar mal erzählt, dass ich absolut kein Fan des Rereadings bin. Umso herausragender ist dann wohl, dass ich Der kleine Prinz insgesamt an die 15 Mal gelesen habe - auf Deutsch, Englisch und Französisch!


Pyjama: Zeige ein langweiliges Buch, das dich fast zum Einschlafen gebracht hat!


Das wirst du bereuen habe ich in den letzten Sommerferien gelesen und dafür, dass ich den ganzen Tag Zeit hatte und das Buch nur knapp 300 Seiten hat, habe ich mit mehr als zwei Wochen Lesezeit echt lange gebraucht 🙈 Ich hatte von mehreren Leute gehört, dass es so gut sein sollte, was es für mich leider einfach nicht war. Für mich war es einfach nur sterbenslangweilig.


T-Shirt: Zeige ein Buch, dass du in sehr kurzer Zeit gelesen hast!


Wie ja schon in meiner Rezi erwähnt, hat mich Die Magie der Namen absolut gefesselt! Die knapp 400 Seiten waren so schnell verflogen, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, ob ich versehentlich 100 Seiten oder so übersprungen habe 😅


Hot Pants: Zeige ein Buch, in dem es heiß her geht!


Ob man das hier als "heiß hergehen" bezeichnet, sei mal jedem selbst überlassen, aber es wäre mehr oder weniger das einzige Buch (das ich aus meinem Regal gelesen habe), dass ansatzweise hier herankommt...


Schal: Zeige ein Buch, bei welchem dir warm ums Herz wird!


Nur drei Worte ist mir beim Lesen so ans Herz gewachsen! Jeder einzelne Charakter, vom Protagonisten Simon bis zum Hund Bieber - Sie sind alle so liebenswürdig und eigenartig und zum Knuddeln! Und auch die Handlung ist echt schön, wie ich finde!


Bauchfreies Top: Zeige ein Buch, welches deiner Meinung nach kein Mensch braucht!


Zunächst einmal finde ich ja genial, dass diese Aufgabe unter das Kleidungsstück bauchfreies Top fällt, denn wenn man man so die Schulflure meines Gymnasiums hoch und runter schaut, laufen doch ganz schön viele dieser Magermädchen bauchfrei rum (und beschweren sich dann, dass es zu kalt ist...). Für mich zählt in diese Kategorie auf jeden Fall After passion, auch wenn ich "leider" nur das Hörbuch dazu besitze. Ich finde nichts an diesem Buch originell, eigentlich passiert ja nicht mal wirklich was (außer Ich liebe dich - Ich hasse dich - Ich liebe dich - Ich hasse dich). die 19 Stunden, die ich mit dem Hören dieses Hörbuchs verbracht habe hätte ich echt besser nutzen können... Vielleicht mit einer Wurzelbehandlung oder Darmspiegelung oder so...
(Das ist natürlich wirklich nur meine Meinung, bitte fühlt euch nicht angegriffen, solltet ihr die After-Reihe mögen! Ich will sie euch gar nicht ausreden, aber ich persönlich finde sie einfach absolut sinnlos...)


So, jetzt kommt es wieder zur Qual der Wahl... Wen soll ich taggen?
Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass TianaLioba und Mirjam (dein neues Cover passt doch perfekt zu diesem Tag, findest du nicht? 😍) Lust hätten, diesen Tag zu machen. Ich freue mich aber auch, wenn mich andere von euch mir einen Link zu ihren Antworten schicken mögen! Oder erzählt mir doch etwas über euch in den Kommentare!

Liebst,
Mareike <3

Kommentare:

  1. Huhu Mareike,

    Dankese fürs Taggen ;D.
    Ich werde den Tag (hoffentlich) am Wochenende schaffen...ich werde einfach weniger schlafen und mehr bloggen ^^. Wird schon irgendwie klappen. ;P

    LG. Tiana

    AntwortenLöschen
  2. So, nach ein paar Monaten hab ich jetzt auch mal den TAG bearbeitet :) war sehr lustig!


    LG Lioba♥

    AntwortenLöschen