Montag, 20. Juni 2016

[Rezension] 50 Speakwords to outcolour and forsend

Informationen zum Buch

Titel: 50 Speakwords to outcolour and forsend
Illustrator: Anja Kipper
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2016
Verlag: frechverlag
ISBN-10: 3772482848
ISBN-13: 978-3772482847
Seiten: 100
Preis: 8,99€

Das Buch und ich

Vielen vielen Dank an den frechverlag für dieses Rezensionsexemplar :)

Rezension
Klappentext
Ausmalen, entspannen und verschicken
I believe I spider! Ich glaub, ich spinne: Endlich gibt es deutsche Sprichwörter auf Englisch zum Ausmalen und Gestalten. Die 50 wichtigsten und bekanntesten Sprichwörter liebevoll gestaltet. Jeder, der solch eine gestaltete und ausgemalte Postkarte erhält, ist doch ein luck mushroom. Verschicken Sie einfach mal ein bisschen Freude und Spaß, vergessen Sie den Alltag und warten Sie auf Antwort.
Meine Meinung
Ich bin ein großer Fan solcher DEnglischen Sprichwörter und sammle auch Postkarten mit ihnen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass der Frechverlag genau ein solches Ausmalbuch veröffentlicht hat! So kann man wunderbar entspannen und dabei auch noch Spaß haben... Und ihn teilen, denn alle Sprichwörter sind einfach heraustrennbar und dann als Postkarten zum Versenden fertig :) Was mir hierbei so gut gefällt, sind die verschiedenen Flächen. Es gibt größere Flächen, aber auch dünnere Linien oder kleine Strukturen. Deswegen kann man auch verschiedene Stifte gut verwenden, als Buntstifte, Fineliner, Filzstifte, Kullis, ... Und auch kombiniert in einem Bild.
Zu dem sind die Sprichwörter illustriert und zwar so liebevoll, dass man jede Karte einzeln seine volle Aufmerksamkeit widmen möchte. - Aber eben ohne dass man jetzt wirklich hochkonzentriert sein müsste. Deswegen mag ich dieses Buch so gerne, man kann abschalten und gleichzeitig kreativ sein :-)
Fazit
Ich liebe es! Von mir gibt es beide Daumen nach oben... Sicher, man muss diesen "Sprachhumor" mögen, aber wenn man das tut, dann ist 50 Speakwords to outcolour and forsend ideal zum Verschenken und Behalten :D



Hier seht ihr ein paar Beispiele, wie die Karten aussehen.

Und das hier ist einer meiner Versuche :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen