Freitag, 29. Juli 2016

[GSC, TBR] Schätze im Juli und TBR im August


"HerzSeilAkt - Samtküsse unter den Sternen" von Mirjam H. Hüberli

"Aber manchmal liegt zwischen Früher und Heute ein einziger Tag."
(Position 950)

"'Ein kleiner Denkanstoß: Klarkommen und glücklich sein, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.'"
(Position 1080 - 1081)

"Ich wünschte, es wäre gestern und ich hätte den Verstand von heute!"
(Position 1220)

"'Übrigens haben mir die Sterne für heute nichts Romantisches oder Bahnbrechendes vorausgesagt, nicht einmal ein Silberstreifen am Horizont, aber manchmal muss man sich einfach über alles stellen und ohne jegliche Erwartung die Flügel des Herzens ausbreiten - und fliegen!'"
(Position 2995 - 2997)

"'Man kauft nicht ein Gemälde, damit es zur Couch passt. Man kauft eine Couch, die zum Gemälde passt.'"
(Position 3134 - 3135)


"Das Jahr in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm" von Jessie Ann Foley

"Wenn man Glück hat, stößt man zur richtigen Zeit auf die Art von Musik, die nicht nur "großartig" oder "interessant" oder "unglaublich, sondern buchstäblich lebenserhaltend ist."
(Position 50 - 51)

"'Alles, was du erlebst, erlebst du nur ein Mal, deshalb solltest du immer mit wachen Sinnen durch die Welt gehen.'"
(Position 295 - 296)

"'Ein Mensch, der schon fast hundert Jahre auf der Welt ist, muss dich nicht viel sagen hören, um dein Wesen zu erkennen.'"
(Position 473 - 474)

"War das die Liebe - wenn das Leben besser war, als alles, was man sich je erträumt hatte?"
(Position 1355 - 1356)





Ach herrje, seit langem ist es mir nicht mehr vorgekommen, aber jetzt habe ich es doch tatsächlich nicht mehr geschafft Zerbrochene Seele, mein TBR des letzten Monats zu lesen... Aber da es fest auf der Sommerleseliste steht, wird es bald nachgeholt. Mein TBR für den August ist Luca & Allegra - Liebe keinen Montague von der lieben Stefanie Hasse! Schon seit gefühlten Ewigkeiten möchte ich dieses Buch von dem ich so viel tolles gehört habe lesen... Und nun habe ich endlich einen triftigen Grund :D

Was sind eure Lesesommervorhaben? :)

Liebst,

Kommentare:

  1. Hallo Mareike!

    Das erste Zitat gefällt mir besonders gut - so wahr (im positiven wie negativen Sinne).

    "Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm" ist mir in letzter Zeit schon öfter begegnet. Kannst du das Buch empfehlen?

    Viele Grüße und einen hoffentlich besseren Sommer, als ich ihn gerade hier in Westfalen habe (die ganze Woche nur 15-19 Grad und nächste Woche laut Wetterdienst auch :-/ Sommer ist etwas anderes...)!

    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Also "Das Jahr in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm" ist auf jeden Fall nicht schlecht... Ich finde es manchmal ein wenig... Eigen. Es ist, glaube ich, nicht für jeden was... Aber es ist nicht schlecht :)

      Liebst, Mareike

      Löschen