Montag, 19. September 2016

[Tag] Serien Tag


Ich wurde von der lieben Sophie für den Serien Tag nominiert und möchte natürlich sehr gerne teilnehmen! Auch, wenn es evtl. ein wenig schwierig für mich werden könnte, da ich nur recht selten Serien schaue, aber versuchen wir es :D

1. Was ist deine Lieblingsserie?

Das wechselt ehrlich gesagt immer mal wieder bei mir. Meist ist es so, dass ich eine Serie für mich entdecke, in recht kurzer Zeit durchsuchte und dann ewig auf die nächste Staffel warten muss... Bis das Spiel mit einer anderen - neuen - Lieblingsserie von vorne losgeht :D Momentan bin ich ja großer Fan von Mozart in the Jungle, ich finde aber zum Beispiel auch The Royals ganz toll!
Wenn ich mich allerdings auf eine einzige festlegen müsste, wäre es Sherlock. Ich liebe diese Serie wirklich abgöttisch... Nur, dass ich sie meist weniger als Serie, sondern als richtige Filme sehe ;-)





2. Welche Serie hast du als Kind am Liebsten gesehen?

Oh! Da gab es wirklich einige! Angefangen von Lars, der kleine Eisbär und Siebenstein, über Horse Land und Löwenzahn, bis hin zu Der Sleepoverclub und H2O - Plötzlich Meerjungfrau war wirklich fast alles dabei :D


3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?

Schwierige Frage... Spontan fällt mir da echt keiner ein...

4. Welche Serien hast du komplett durchgesehen?

Wenn ich das damit gleichsetzen kann, welche ich bis zu ihrem aktuellen Stand durchgesehen habe, dann folgende: Sherlock, The Royals, Mozart in the Jungle, H2O - Plötzlich Meerjungfrau, Dance Academy, ...


5. Welche Serie guckst du schon am längsten?

Ich tippe auf Sherlock? Die erste Staffel ist immerhin schon 2010 erschienen und seitdem schaue ich sie immer wieder... Aber da ich zum Beispiel vor einer Weile auch H2O wieder einmal komplett durchgesehen habe, könnte die Wahl vielleicht auch darauf fallen...



6. Was ist deine Lieblingsszene?

Ich kann mich beim besten Willen nicht zwischen zweien entscheiden und beide stammen vom Ende der Sherlockfolge 2.1 Ein Skandal in Belgravia:


video
video



7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
Ehrlich gesagt, aus keiner mir bekannten. Ich meine, ich würde mich freue, wenn vielleicht mal Sherlock im Kino laufen würde, einfach schon weil da der Zeitrahmen einer Folge ja auch schon passend wäre, aber ansonsten keine. 
Das Schöne an Serien ist meiner Meinung nach, dass man wirklich viel zeigen kann, viel mehr, als in einem Film... Schließlich sind Staffeln vom Umfang her in der Regel länger, als Kinofilme. Deshalb hätte ich eher Vorschläge für Filme, aus denen Serien gemacht werden sollten (Stellt euch nur eine Harry Potter Serie vor! In der könnte die magische Welt noch viel besser gezeigt werden, als in den Filmen - die ich auch liebe!), aber nicht andersherum...


8. In welchen Serien-Charakter bist du heimlich verliebt?

Hmmm... Also, ich glaube als kleines Mädchen war ich ein wenig in Sammy aus Dance Academy verliebt (Warum musste er auch schwul sein? :D)... Und ich steh' ja auf Benedict Cumberbatch... Aber wirklich verliebt in jemanden wie Sherlock kann man nicht sein, oder? 
Vielleicht könnte ich auch ein bisschen Liam aus The Royals dazuzählen, aber das ist alles mehr so "Er sieht schon echt gut aus...". Mehr eigentlich nicht :D


9. Mit welcher Serienfigur würdest du gerne den Kleiderschrank tauschen?

Kann ich Kleiderschrank und Figur zusammen tauschen? Dann würde ich vielleicht wieder Irene Adler wählen... Ansonsten bin ich mit meinen Klamotten aber ganz zufrieden ;-)


10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?

Hmm, ich glaube hier muss ich passen... Wie ihr vermutlich schon bemerkt habt, bin ich zwar ein großer Sherlock (Holmes) Fan, das war ich aber auch schon vor der Serie. Ich glaube wirklich geprägt haben mich eher Bücher, als Serien :)


11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?

Dafür kenne ich zu wenige Serien. Wenn mir eine Serie gefällt, schaue ich sie weiter. Wenn nicht, dann lösche ich sie meist ganz schnell wieder aus meinem Gedächtnis. Von daher kann ich hier nicht wirklich eine als schlecht betiteln.


12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?

Downtown Abbey! Die will ich sowieso schon sooo lange schauen, allein wegen der großartigen Maggie Smith, aber irgendwas kam immer dazwischen... Ich muss mich jetzt echt mal dransetzen :)



Ich tagge...


und jeden von euch, der sich von diesem Tag angesprochen fühlt :)

Kommentare:

  1. Besser als spät als nie, liebe Mareike. :D

    Danke für die interessanten Antworten. :*

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mareike,
    hier sind meine Antworten :-)

    Und Downton Abbey musst du schauen! Tolle Serie!
    Du bist ja ein wahrer Sherlock Fan. Ich mag den Schauspieler ja gar nicht :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2016/09/tag-serien.html

    AntwortenLöschen