Donnerstag, 9. Februar 2017

Book Tag | Bookish Identity!

Schon vor einer ganzen Weile hat die lieben Kücki einen Tag gemacht und nun möchte ich mir endlich mal die Zeit nehmen, ihn durchzuführen, weil ich das Prinzip echt ziemlich cool finde :)




Da dieser Tag ist ziemlich Fandom-spezifisch, aber ich hoffe mal, dass ich trotzdem alle Fragen beantworten kann...

1. What dystopian/fantastical world would you live in?

Okay, diese Frage ist wiiiirklich einfach :D
Wenn ich auch nur den Hauch einer Chance hätte nach Hogwarts zu gehen und endlich als Hexe ausgebildet zu werden... Ich würde sofort mein Studium und mein gesamtes Leben abbrechen und wäre ab morgen weg... Würde doch nur endlich (mit bald zehn Jahren Verspätung...) mein Brief ankommen *seufz...*



2. Who would your partner be?

Geht es um Liebespartner oder Freunde? 
Na ich versuche mal beides zu beantworten...

Wenn ich mir einen Liebespartner aussuchen würde, huh, ich glaube da müsste ich ganz Mädchen sein und Mr Darcy sagen 😅😍 Ich habe gerade erst wieder das Stolz und Vorurteil-Feeling gekriegt, da ich gestern die 1995er Verfilmung der BBC mit Colin Firth gesehen habe und, hach, er mag ja am Anfang ein kleines Arschloch sein, aber eigentlich hat er ja Gründe, so verschlossen zu sein :)


Wen ich aber auch noch als "Alternative" ganz gut finden würde: Sam aus Als die Bücher flüstern lernten von Felicitas Brandt. Ich habe das erst in der vergangenen Woche gelesen und er ist einfach sooo lieb und süß und einfach ein toller Mensch, ich denke er könnte auch ein sehr guter Partner sein :)

Wenn es allerdings eher um Partner zum Pferde stehlen geht... Da kommen ein paar mehr in Frage. Auf jeden Fall Sherlock Holmes und Dr. Watson. Mit ihnen könnte man sogar das eine oder andere Unternehmen erleben, dass ziemlich am Rande zur Kriminalität liegt, aber keiner würde einen verdächtigen :D Das hat doch irgendwie... Stil!


Ansonsten würde ich aber auch ganz gerne mal Cinder aus den Luna-Chroniken von Marissa Meyer mit auf ein Abenteuer nehmen... oder vermutlich eher sie mich. Ich schätze mit ihr kann man ziemlich viel Spaß haben und definitiv Pferde stehlen!

3. Who would be your godly mother/father? (Percy Jackson)

Ähm... Also ich habe Percy Jackson nicht gelesen... Aber wenn ich einfach nur nach Göttern gehen darf, die ich mag, dann kann ich mich zwischen zweien nicht ganz entscheiden...
Ich bin ein großer Fan von Athene, weil sie so stark und klug ist. Und ihr Symbol ist die Eule, wer liebt keine Eulen? 
Ich denke aber auch, das Skadi gut passen würde, die Göttin des Winters und des Schnees, denn ich fühle mich einfach am wohlsten, wenn auf allem eine schöne dicke Schneedecke liegt. Die Welt wirkt dann einfach ruhig und friedlich, was für eine wunderschöne Illusion.

4. Would you be a downworlder or nephilim? (Shadowhunter)

Darf ich sagen, weder noch? Ich bin nicht wirklich der Ansicht, dass die Nephilim cool sind oder so. Allerdings habe ich mir die Downworlder immer total eklig vorgestellt... Da wäre mir Nephilim doch noch lieber, aber eigentlich wäre ich in dieser Welt lieber einfach nur Mensch...

5. Which house would you be in? (Harry Potter)

Yay, eine Frage, die ich mit 100%iger Gewissheit und großem Stolz beantworten kann:


Laut Pottermore bin ich übrigens Ravenclaw-Thunderbird :)

6. Which faction would you be in? (Divergent)


Noch ein Buch, dass ich nie gelesen habe... Ich habe eben mal schnell einen Test gemacht, nach welchem ich in Candor wäre (sagt man das so?). Ich habe mir dann noch die anderen Fraktionen angeschaut und bin dann aber eher zu dem Ergebnis gekommen, das Ken eher mein zu Hause wäre... 
Ich möchte später in der Forschung arbeiten. Ich bin immer lern- und wissbegierig... Ich denke eine Fraktion, die Wissen als oberstes Credo setzt, ist für mich der Ort, an den ich gehöre.

7. What would be your daemon? (Northern lights)

Uh, gar nicht so leicht, diese Frage. Also wenn ich mich recht erinnere waren dass ja auch so ein bisschen Schutzpatronen, oder? Laut Pottermore (ich habe den Test 2x gemacht) wäre mein Patronus entweder ein Oryx oder ein Thestral. 
Wenn ich mir aber ein Tier aussuchen könnte, wäre es wohl ein Vogel, vielleicht ein Pinguin, oder ein Papagei? Eine Eule? Ein Rabe? Ich liebe Vögel und diese sind alle so intelligent... Da kann ich mich gar nicht entscheiden :D


Und jetzt Kückis Zusatzfragen:

8. Welcher Distrikt in Panem wäret ihr?

Hmm... Also ich möchte definitiv nieee nach Panem müssen, das ist so eine der Reihen, die ich am wenigsten mag... Und irgendwie finde ich auch keinen Distrikt, der mich wirklich überzeugt, aber wenn ich mich entscheiden MUSS würde ich wohl sagen Distrikt 7 (Holz und Papier), denn aus Papier kann man Bücher machen... Das wäre vielleicht ein Trost für diese kranke Welt.

9. Bei welchem Haus von Game of Thrones würdet ihr euch gerne Mitglied nennen?

Und schon wieder etwas, dass ich nicht gelesen/gesehen habe... -.-
Ich finde das Wappen des Hauses Arryn ganz hübsch... deswegen sage ich mal das :)


10. In welcher buschigen Familie würdet ihr gerne auf Zeit leben?

Da fallen mir auf Anhieb nur zwei ein: Die Weasleys und die Montroses!
Ich liebe die herrlich verdrehte, chaotische aber v.a. liebevolle Art im Hause Weasley und bei den Montroses gibt es so viele Geheimnisse und ich könnte endlich mal Gwen treffen! Ach wie schön wäre es dann nur noch, wenn sie mich mit auf ihre Zeitreisen nehmen könnte... 


Das war der Buch-Tag! Auch, wenn ich viele der Fandoms selbst nicht kenne, war es doch ganz lustig :D
Getaggt sei jeder, der Lust hierauf hat, schickt mir dann doch bitte euren Link, damit ich mehr über eure Bookish Identity erfahren kann! :)

Bis Bald und ciao!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen