Montag, 10. April 2017

Lesemonat | Das war der März

In meiner Post-Liste Stapel sich momentan die Beiträge, die darauf warten endlich auf euch losgelassen zu werden... Und heute steht endlich, wenn auch etwas verspätet (so wie die anderen Beiträge in der nächsten Zeit), der Monatsrückblick für März in den Startlöchern :)

Der März war für mich ein wirklich toller (Lese-)Monat! Begonnen hat es natürlich alles mit der Leipziger Buchmesse. Den ersten Teil meines Messe Berichts könnt ihr hier lesen und auch der zweite folgt ganz bald! Na gut, genau genommen hat der Monat mit Leipzig schon fast geendet. Aber inzwischen fühlt es sich für mich fast so an, als ob den ganzen Monat Messe gewesen wäre... :D Zum wirklichen Monatsbeginn habe ich mein Praktikum beendet und zwei Prüfungen absolviert. Aber das ist alles nur so marginal in meinem Gedächtnis.
Ich habe zwar nur vier der sechs Bücher gelesen, die ich mir für den letzten Monat vorgenommen hatte, dafür aber mehrere andere, die ich absolut liebe und die schon jetzt heiße Kandidaten für meine Jahreshighlights sind:


Leseplanung März:
Cavaliersreise
Barfuß im Regen
MondSilberNacht
Straßensymphonie
Es war einmal in der Metro
Der Geruch von Häusern anderer Leute

4/6 gelesen


Gelesen im März:


The Sun is also a Star - Nicola Yoon - ✼✼ 
 Cavaliersreise - Mackenzi Lee -  + 
Es war einmal in der Metro - Karen Merran - 
Barfuß im Regen - Hannah Siebern - 
MondSilberNacht - Marah Woolf - 
Paper Princess - Erin Watt - 

Gesamt:
6 Bücher - ___ Seiten - ___ Seiten pro Tag
3 Prints - 1 eBook - 2 Hörbücher

Auch, wenn mich die Hälfte der Bücher im letzten Monat nicht wirklich überzeugen konnten, habe ich den März doch als super Lesemonat im Gedächtnis. Wie oft stößt man schon auf gleich zwei neue Herzensbücher, innerhalb von nur etwa zehn Tagen? The Sun is also a Star und Cavaliersreise sind definitiv ganz besondere Bücher. Sie haben mich voll und ganz überzeugt und ich freue mich schon jetzt darauf in den nächsten Tagen die beiden Rezensionen zu tippen.

Übrigens: Eine kleine Ankündigung so gegen Ende des Posts. In der kommenden Woche gibt es zu Cavaliersreise ein Blogtour, die am Donnerstag auch bei mir halten wird. Ich habe einen - wie ich finde - tollen Beitrag für euch ergattern können und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen :D Los geht es heute



So, dann also auf in den längst angebrochenen April und auf zu (hoffentlich) weiteren grandiosen Büchern!

Allerliebst,
Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen