Donnerstag, 1. Juni 2017

GSC | Schätze im Mai


Schon wieder ein Monat vergangen... Irgendwie rast die Zeit wirklich nur so vor sich hin, was?
Der letzte Monat war, was Bücher angeht ziemlich ertragreich, dazu dann auch noch ein extra Post, heute aber zeige ich euch zumindest schon mal, welche Zitate mich überzeugt haben :-) Ein Zitat wird noch nachgereicht werden, gleich übermorgen ;-)

"'Ihr sagt nie, was ihr wirklich denkt. Euer Gehirn funktioniert wie ein hoch entwickeltes Übersetzungsprogramm, das Faktoren wie Körperhaltung, Mimik, Tonfall und außensprachlichen Kontext berücksichtigt, sonst würde keiner von euch den anderen je verstehen.'"
- Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums, Sarvenaz Tash, Magellan, S. 83

"'Wer nicht an Magie glaubt, wird sich niemals finden.'"
- Nova und Avon (Mein böser, böser Zwilling), Tanja Voosen, Carlsen, S. 132

Auch, wenn ich wirklich einige Bücher zu lesen geschafft habe, Zitate waren diesen Monat nicht allzu viele dabei. Aber hey, es geht ja um Klasse, nicht um Masse, richtig?!

Und nun: Eure Zitate, liebe Mitsucher ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Mareike,

    du hast also auch wieder einen turbulenten, stressigen Monat hinter dir. Ich hoffe, du konntest zwischendurch wenigstens etwas die Sonne genießen und dabei neue Energie tanken?!

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder etwas ruhiger bei dir wird, aber mit Blick auf die anstehende Prüfungszeit im Studium hast du wohl sicher noch ein paar anstrengende Wochen vor dir. :( Ich wünsche dir dafür viel Kraft!

    Trotz wenig Lesezeit fiel meine Schatzsuche doch ganz gut aus: http://www.phantasienreisen.de/2017/06/01/challenge-gesammelte-schaetze-2017-mai/

    Dein erstes Zitat ist übrigens so wahr! Das typische Konzept (und oft auch Problem) der Kommunikation ;)

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du warst ja schon megafleißig diesen Monat :-o. Toll!!!

    Hier mein gesammelter Schatz im Mai:
    http://www.bibliofeles.de/2017/06/21/challengebuchzitate-gesammelte-schaetze-im-mai-2017/

    Liebe Grüße
    Tialda

    AntwortenLöschen