Aktion | Königlicher Advent #10


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Oder jetzt schon zwei! Einen wunderschönen zweiten Advent wünsche ich euch. Brennt die zweite Kerze bei euch? Heute habe ich wieder einen besonderen Beitrag für euch, also legen wir direkt los!



Mink Rydell ist eine extrem passionierte Filmguckerin. Besonders alte Filme sind ihre große Leidenschaft. Dies ist auch ihre große Verbindung zu einem gewissen Alex, von dem sie eigentlich nicht mehr weiß, als dass sie sich gerade in der gleichen Stadt aufhalten... Am Ende des Sommers möchten sie zusammen Der unsichtbare Dritte schauen und auch über den Sommer hinweg schreiben sie sich immer wieder über die Filme, die sie gerade sehen. 
In Annähernd Alex spielen Filme eine sehr große Rolle. Deswegen habe ich heute eine Challenge für euch: Mink hat offensichtlich einen ziemlich ausgeprägten Filmgeschmack und deswegen solltet ihr es ihr nachmachen und eure Filmbildung mit all den Filmen aus Annähernd Alex auffrischen. Deswegen habt ihr hier:


Komplette Liste:

Der unsichtbare Dritte
Oliver Twist
The Big Lebowski
Mary Poppins
Pitch Perfect
Leoparden küsst man nicht
Die Nacht vor der Hochzeit
Girls Club
Ein Herz und eine Krone
Einfach zu haben
O Brother, where Art thou
Chinatown
Goldgräber von 1933
Im Netz der Leidenschaft
Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben
The Blues Brothers
Frankenstein Junior
Der Pate
Manche mögen's heiß
Sprung in den Tod
Frühstück bei Tiffany
Schlaflos in Seattle
Der fantastische Mr. Fox
Verdammt in alle Ewigkeit
Tiger and Dragon
Sid and Nancy
Beim Sterben ist jeder der Erste
Der wilde, wilde Westen
Harry Potter (und der Orden des Phönix)
Vergiss mein nicht
Sabrina
10 Dinge, die ich an dir hasse
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Der Zauberer von Oz
Citizen Kane
Gangster in Key Largo
Das Schweigen der Lämmer
Pulp Fiction
Verliebt in eine Hexe
E-M@il für dich



Morgen geht es weiter bei Nicci von Trallafittibooks und übermorgen habt ihr dann bei Rebecca von Goldblatt wieder einen besondere Gelegenheit! ;-)

Links zu allen Blogs:

1 Kommentar

  1. Liebe Mareike,

    wow, was für eine Liste! Da müsste ich ja viel aufholen. Tatsächlich habe ich für heute Iron Man 2 geplant. :D
    Einen schönen zweiten Advent! :)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

-->