[ABC-Challange] Vorstellung

Runde vier...oder eher Challenge 4:


Die Regeln:
  1. Lest und rezensiert je 26 Bücher deren Titel, Autor oder Protagonisten mit den Buchstaben des Alphabets beginnen.
  2. 1 Buch kann je für einen Buchstaben des Titel-, Autoren- oder Protagonisten-Alphabets zählen.
  3. Die Challenge dauert vom 01.01.2014 - 31.12.2014.
  4. Erstellt einen Post oder eine eigene Challenge Seite, auf der ich Eure Fortschritte verfolgen kann.
  5. Die Buchstaben q, x und y gelten auch als erfüllt, wenn sie in dem jeweiligen Titel oder Namen vorkommen.
  6. Bei Autoren gelten sowohl Vor- als auch Nachnamen.
  7. Der, die, das zählt nicht!
  8. Ebenso wenig Reihentitel - also, bei den "Tributen von Panem" zB würde man dan "Tödliche Spiele" oder "Gefährliche Liebe" als Titel nehmen.
Die Punkte:
  1. Jeder erfüllte Buchstabe gibt einen Punkt.
  2. Die Buchstaben Q, X und Y geben je 2 Punkte.
  3. Ein Buchstabe gillt als "erfüllt", wenn das betreffende Buch sowohl gelesen als auch rezensiert wurde!
Anmeldung: 
         Meldet euch einfach bei Rica an.

In diesem Post werde ich immer meinen Fortschritt in den 3 ABCs dokumentieren, deshalb:

Titel-ABC:
A - (Harry Potter) and the Philosopher's stone (J. K. Rowling)
B - Benedict Cumberbatch - Die Biografie (Mark Halupczok)
C -
D -
E - Er ist wieder da (Timur Vermes)
F - Flüsse von London ("Die Flüsse von London", Ben Aaronovitch)
G - Gut gegen Nordwind (Daniel Glasauer)
H -
I - Ich wünsche mir, dass endlich mal was schönes passiert (Trixi von Bülow)
J -
K - Kleiner Prinz ("Der kleine Prinz", Antoine de Saint-Exupéry)
L -
M -
N -
O -
P - Plötzlich Shakespeare (David Safier)
Q -
R -
S - Schneemädchen ("Das Schneemädchen", Eowyn Ivey)
T -
U -
V - 
W - Wait for you (J. Lynn)
X -
Y -
Z -

Autoren-ABC:
A -
B - Ben Aaronovitch ("Die Flüsse von London")
C - Cecilia Ahern ("Ein Moment fürs Leben")
D - David Safier ("Plötzlich Shakespeare")
E -
F -
G -
H -
I -
J - John Green ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter")
K -
L - Lynn, J. ("Wait for you")
M - Mark Halupczok ("Benedict Cumberbatch - Die Biografie")
N -
O -
P -
Q -
R - Rowling, J. K. ("Harry Potter and the Philosopher's stone")
S -
T - Trixi von Bülow ("Ich wünsche mir, dass endlich mal was Schönes passiert")
U -
V - Vermes, Timur ("Er ist wieder da")
W -
X - Antoine de Saint-Exupéry ("Der kleine Prinz")
Y - Eowyn Ivey ("Das Schneemädchen")
Z -

Protagonisten-ABC:
A - Adolf Hitler ("Er ist wieder da", Timur Vermes)
B - Benedict Cumberbatch ("Benedict Cumberbatch - Die Biografie", Mark Halupczok)
C - Cameron Hilton ("Wait for you", J. Lynn)
D -
E -
F - Fritzi Berger ("Ich wünsche mir, dass endlich mal was Schönes passiert", Trixi von Bülow)
G -
H - Hazel ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter", John Green)
I -
J - Jocelyne ("Alle meine Wünsche", Grégoire Delacurt)
K - Kleiner Prinz ("Der kleine Prinz", Antoine de Saint-Exupéry)
L -
M - Mable ("Das Schneemädchen", Eowyn Ivey)
N -
O -
P - Potter, Harry James ("Harry Potter and the Philosopher's stone", J. K. Rowling)
Q -
R -
S -
T - Thomas Nightingale ("Die Flüsse von London", Ben Aaronovitch)
U -
V -
W - William Shakespeare ("Plötzlich Shakespeare", David Safier)
X -
Y - Lucy Silchester ("Ein Moment fürs Leben", Cecilia Ahern)
Z -

Bis Bald :-)

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

-->